Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von leoIII_dbox2, 25. Juni 2012.

  1. leoIII_dbox2
    Offline

    leoIII_dbox2 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich habe Heute meine Dreambox 800 SE mit TripleTuner bekommen und habe gleich eine blöde Frage: wie stecke ich beim TripleTuner bei DVB-C das Kabel vom Kabelfernsehen an? Bei der Dreambox schauen alle Anschlüsse gleich aus Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren doch beim Kabel sollte es ja so Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren ausschauen. Steh grad voll auf der Leitung ....

    Gruß Stefan
     
    #1
  2. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    9.940
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    Es sollte eigentlich ein Adapter von Gewinde auf Koax Kabel dabei liegen!
     
    #2
  3. leoIII_dbox2
    Offline

    leoIII_dbox2 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort. Leider war so ein Adapter nicht dabei.

    Gruß Stefan
     
    #3
  4. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe VIP

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    Und den Adapter bei DVB-C aufschrauben
    Oder einen F-Stecker an das Antennenkabel machen.
    Gibt es aber auch fertig zu kaufen.
    >>Klick<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
    #4
  5. leoIII_dbox2
    Offline

    leoIII_dbox2 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    OK, dann werde ich mir Morgen einen Adapter besorgen. Danke nochmals für die schnelle Hilfe!
     
    #5
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe VIP

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    Schau mal im Karton nach(bei mir war er kaum sichtbar im Styrophor versteckt)
     
    #6
  7. Diginoob
    Offline

    Diginoob Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    Bei mir und 3 Freunden war auch kein Adapter dabei. So sparen sich die Jungs nochmal nen paar Euros...
     
    #7
  8. yakm
    Offline

    yakm Spezialist

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    Von EuroS kann bei dem Pfennigartikel nun wirklich nicht die Rede sein: Klick mich zu Amazon
    Bei nem Freund von mir lag aber auch keiner bei, schon seltsam.
     
    #8
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.999
    Zustimmungen:
    13.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    Den Adapter würde ich direkt weg lassen, und ein Kabel mit F-Stecker / Koax nutzen.
     
    #9
  10. Ben86
    Offline

    Ben86 Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    Hi,
    ich plane mir die oben erwähnte Dreambox mit Triple Tuner anzuschaffen und habe zurzeit den Unitymedia HD Festplattenrekorder im Einsatz. Mit dem Unitymedia PVR (Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren) ist es möglich zwei Sender zur selben Zeit abzuspielen (Einen Sender gucken, den anderen aufnehmen oder einen Sender gucken und Vorschau anderer Sender bei der Programmwahl betrachten). Was genau bedeutet bei der Dreambox 800SE HDTV jetzt Triple Tuner? Kann ich lediglich verschiedene Frequenzen ansprechen oder ist es auch möglich wie bei dem Unitymediakasten über ein Kabel zwei Sender zu betrachten?

    Gruß
     
    #10
  11. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.031
    Zustimmungen:
    4.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    NEIN geht nicht,
    Dreambox 800se mit Kabeltuner + Sundtek USB Tuner DVB-C/T verwenden (80-90€)
     
    #11
  12. MKLST2
    Offline

    MKLST2 Elite User

    Registriert:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    521
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    zuhause
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    Triple-Tuner für DVB-S, DVB-T und DVB-C. Es ist jedoch nur ein Tuner, der diese Funktionen beherrscht.
    Etwas aufnehmen und einen anderen Kanal anschauen ist also nicht möglich (nur auf gleichem Transponder).

    Zusätzlich erkundige dich mal über Dreambox 800 und Unitymedia ... Die Möglichkeiten der Box werden doch mehr als beschnitten,
    bzw. funktionieren manche HD Kanäle nicht. Ob da solch eine "hochwertige" Box lohnt?
     
    #12
  13. Ben86
    Offline

    Ben86 Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner


    oh danke für den Hinweis, da werde ich mal noch mal googeln. Mich nervt bei UM einfach, dass ich beim Discovery Channel öfter mal diese nervige Jugendschutzpin eingeben muss und man das laut Support nicht abstellen kann. Dazu kann man kein Zeitversetztes Fernsehen mit manchen Kanälen machen und dieser UM Receiver ist sau lahm.
     
    #13
  14. MKLST2
    Offline

    MKLST2 Elite User

    Registriert:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    521
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    zuhause
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    die Privaten, wie RTL, PRO7/SAT1 in HD bekommst du mit der Dreambox (auf Unitymedia) nicht erleuchtet .....

    Für mich ein Grund auf SAT umzustellen.
     
    #14
  15. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.031
    Zustimmungen:
    4.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

    Es gibt doch auf Sat1 RTL und Co nichts, was HD lohnt oder nicht bereits von anderen Sendern gezeigt wurde
    oder im Netz zu finden ist.
    Die meisten anderen UM HDs von Allstars etc. können gesehen und geshared werden,
    nicht jeder kann auf Sat umsteigen
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.