Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

Nobody is reading this thread right now.
Hallo!

Ich habe Heute meine Dreambox 800 SE mit TripleTuner bekommen und habe gleich eine blöde Frage: wie stecke ich beim TripleTuner bei DVB-C das Kabel vom Kabelfernsehen an? Bei der Dreambox schauen alle Anschlüsse gleich aus Link Removed doch beim Kabel sollte es ja so ausschauen. Steh grad voll auf der Leitung ....

Gruß Stefan

AW: Umstieg von Dbox2 (Kabel) auf Dreambox 800 SE TripleTuner

Es sollte eigentlich ein Adapter von Gewinde auf Koax Kabel dabei liegen!
Und den Adapter bei DVB-C aufschrauben
Oder einen F-Stecker an das Antennenkabel machen.
Gibt es aber auch fertig zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir und 3 Freunden war auch kein Adapter dabei. So sparen sich die Jungs nochmal nen paar Euros...

Von EuroS kann bei dem Pfennigartikel nun wirklich nicht die Rede sein:
Bei nem Freund von mir lag aber auch keiner bei, schon seltsam.

Den Adapter würde ich direkt weg lassen, und ein Kabel mit F-Stecker / Koax nutzen.

Hi,
ich plane mir die oben erwähnte Dreambox mit Triple Tuner anzuschaffen und habe zurzeit den Unitymedia HD Festplattenrekorder im Einsatz. Mit dem Unitymedia PVR (Link ist nicht mehr aktiv.) ist es möglich zwei Sender zur selben Zeit abzuspielen (Einen Sender gucken, den anderen aufnehmen oder einen Sender gucken und Vorschau anderer Sender bei der Programmwahl betrachten). Was genau bedeutet bei der Dreambox 800SE HDTV jetzt Triple Tuner? Kann ich lediglich verschiedene Frequenzen ansprechen oder ist es auch möglich wie bei dem Unitymediakasten über ein Kabel zwei Sender zu betrachten?

Gruß

NEIN geht nicht,
Dreambox 800se mit Kabeltuner + Sundtek USB Tuner DVB-C/T verwenden (80-90€)

Triple-Tuner für DVB-S, DVB-T und DVB-C. Es ist jedoch nur ein Tuner, der diese Funktionen beherrscht.
Etwas aufnehmen und einen anderen Kanal anschauen ist also nicht möglich (nur auf gleichem Transponder).

Zusätzlich erkundige dich mal über Dreambox 800 und Unitymedia ... Die Möglichkeiten der Box werden doch mehr als beschnitten,
bzw. funktionieren manche HD Kanäle nicht. Ob da solch eine "hochwertige" Box lohnt?

Triple-Tuner für DVB-S, DVB-T und DVB-C. Es ist jedoch nur ein Tuner, der diese Funktionen beherrscht.
Etwas aufnehmen und einen anderen Kanal anschauen ist also nicht möglich (nur auf gleichem Transponder).

Zusätzlich erkundige dich mal über Dreambox 800 und Unitymedia ... Die Möglichkeiten der Box werden doch mehr als beschnitten,
bzw. funktionieren manche HD Kanäle nicht. Ob da solch eine "hochwertige" Box lohnt?

oh danke für den Hinweis, da werde ich mal noch mal googeln. Mich nervt bei UM einfach, dass ich beim Discovery Channel öfter mal diese nervige Jugendschutzpin eingeben muss und man das laut Support nicht abstellen kann. Dazu kann man kein Zeitversetztes Fernsehen mit manchen Kanälen machen und dieser UM Receiver ist sau lahm.

die Privaten, wie RTL, PRO7/SAT1 in HD bekommst du mit der Dreambox (auf Unitymedia) nicht erleuchtet .....

Für mich ein Grund auf SAT umzustellen.

Es gibt doch auf Sat1 RTL und Co nichts, was HD lohnt oder nicht bereits von anderen Sendern gezeigt wurde
oder im Netz zu finden ist.
Die meisten anderen UM HDs von Allstars etc. können gesehen und geshared werden,
nicht jeder kann auf Sat umsteigen

Zurück
Oben