Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

kristina_dbox

Ist oft hier
Registriert
21. April 2010
Beiträge
187
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Guten Morgen,

nachdem ich mein V14-Pärchen in meiner Dreambox freigeschaltet habe, wollte ich endlich mal komplett von CCcam auf OScam umsteigen.
Alles soweit auch eingerichtet, Karten werden erkannt, aber bei den Clients bleibt es dunkel. Im WebIf sind diese alle connected, aber keiner online. Es werden auch keine ECM in OK oder NOK übertragen. Weiß leider nicht wo das Problem liegt und deshalb die Bitte um eure Hilfe.

Neben den zwei V14 Karten sind auch zwei HD01 Karten und eine S02 (getauscht aber noch aktiv, da geblockt) am Server (Dreambox 800 mit Newnigma2) vorhanden. OScam Version ist folgende: OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10605 Compiler: mipsel-newnigma2-linux-gnu

Clients sind Dreamboxen, Gigablues und Opticums.

Hier mal meine Configs und das Log:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (zwei unterschiedliche Clientprofile als Beispiel. Der eine soll alle Sky Sender nur von den V14 und die HD+ Sender von den HD01 Karten bekommen und der andere soll von der V14_2 nur Sky 3D bekommen aber alle anderen Sky Sender von der S02 und natürlich auch HD+ von den HD01)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ich habe alles ausgeXt, was man so ausiXen sollte :-D

WebIf (irgendwie hat das mit dem Bild einfügen nicht geklappt, deshalb habe ich den Link direkt eingefügt. Hoffe ich verstoße nicht gegen die Boardregeln damit.)
NDF2B6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bin noch eine extreme Anfängerin was OScam angeht, aber ich habe mich schon länger sehr viel in das Thema eingelesen und hoffe das stimmt soweit alles.

Achja, HD+ ist auf den V14er Karten freigeschaltet, aber genutzt sollen die HD+ Sender nur von den HD01 Karten. Sollte denke ich was die Konfiguration anbelangt auch passen.

PS: Was bedeutet das denn? --> 2015/06/01 08:03:34 2B0029B0 c (client) anonymous disconnected from XXXXXXX
Unter anderem bekomme ich bei einem anderen Client immer das hier --> 2015/06/01 08:38:21 2B003410 c (client) encrypted cccam-client XXXXX granted (XXXXX, au=on (4 reader))
2015/06/01 08:39:39 2B003410 c (client) XXXXX disconnected from XXXXXX

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Krissy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

[account]
user = XXXXX
pwd = XXXXX
description = XXXXX
disabled = 0
expdate = 2016-01-01
allowedprotocols = cccam
uniq = 1
au = V14_1,V14_2,HD01_1,HD01_2
group = 1,2
services = V14,V14_3D,HD01
monlevel = 0
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Sollte doch so passen oder nicht!?

"disabled = 0 # (User ist aktiv)
disabled = 1 # (User ist gesperrt)"
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Danke, die Dreambox fungiert momentan nur als Server, da ich über eine Gigablue schaue (nur ein Sat-Kabel und wegen Spielereien am Client mit dem ich gucke). dvbapi brauche ich ja nur wenn ich auf der Dreambox schauen möchte, aber nicht wenn ich diese nur als Server nutze oder?
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Hi,
dir fehlt die dvbapi Sektion in der oscam.conf, die benötigst du wenn du auch mit oscam schauen willst.
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

anonymous disconnected from deutet auf falsche user/ passwort hin
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Danke auch dirOsprey, aber ich will mit der Dreambox nicht schauen. Diese soll wie schon erwähnt nur als Server fungieren. Dann brauche ich die dvbapi ja nicht oder?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind jedoch verschiedene IP's, die da mit anonymous ankommen. Habe eher die Befürchtung, dass ein paar meiner Clients, die vorher mit CCcam liefen irgendwie falsch verarbeitet werden oder sowas. Kann das sein oder sind das wirklich nur falsche Anmeldedaten? Bei einer IP würde ich das ja verstehen, aber das sind ca. 5.
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Ja sorry, habe zu spät gesehen das Rohrby das schon geschrieben hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was läuft auf den Clients für ein Emu? Dort mal im Emu WebIF (bei CCcam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) auch schauen ob die connect sind.

Edit: in der oscam.conf des Server auch auf reshare = 0 ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

WebIf von einem Client (alle Clients laufen per CCcam)
Uptime: 00d 02:51:36
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

Anscheinend nicht, aber warum?
Die Clients sehe ich jedenfalls auf dem Server (siehe Screenshot WebIf).

Warum reshare 0? Dachte bei -1 darf der Client kein reshare!?
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Hm,
evtl. alle Clients löschen und per webinf erstellen, wenn du sie per FTP erstelllt hast.
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Bei reshare = 0 darf er kein reshare.
Im Reiter Server im CCcam WebInterface des Clients siehst du ob die Karten ankommen.
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Server connections: 1
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|dyndns:port| |CCcam-s2s | | | 0 | |
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+Scheinen nicht anzukommen. So verstehe ich das zumindest @Cards 0

Mein Fehler, der Client war offline, nachdem ich ihn per WebIf neu angelegt habe.
Jetzte sieht das Ganze folgendermaßen aus:

Server connections: 1
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|XXXXXXXXXXXXXXXXXX:XXXXXX|00d 00:00:34|CCcam-s2s|2.3.0 |XXXXXXXX| 0 | |
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Wenn im oscam WebInterface der Client connect angezeigt wird und im WebInterface des Clients auch das der Server verbunden ist und trotzdem keine Karten, dann stimmen die reshare Einstellungen nicht.
reshare = 0 eintragen am Server und oscam neu starten.
 
AW: Umstieg von CCcam auf OScam will irgendwie nicht

Habe meinen vorherigen Beitrag editiert. Jetzt scheint es zu passen oder?
 
Zurück
Oben