Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

D

Deleted member 421816

Guest
Hallo zusammen,

Habe mich aufgrund der uneingeschränktheit entschlossen meinen Server von cccam auf Oscam only umzustellen. Soweit hat alles geklappt: Locale Karten werden gelesen und auf dem tv hell. Reshare an clienten klappt auch aber: meine sharepartner cccam Lines werden einfach nicht hell! Die proxies sehe ich im webif und auch die Karten aber der tv bleibt dunkel.

Bekomme von einem sharepartner ORF local welches über cccam ganz normal hell wird. In Oscam jedoch wird der Kanal nicht hell das Log sagt folgendes
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine Config

Oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mich verzweifel langsam und hab 0 Ahnung woran das liegt. Wäre echt nett wenn mir einer einen tip geben könnte
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

Hast du mal versucht beim externen reader die Caid 0d95 einzutragen und beim User die # wegnehmen und 0D95 hinzufügen?
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

Ja auch dies ohne Erfolg, bekomme alles angezeigt und komischerweise vom sharepartner die hop
2 Karten, die auch hell werden aber nicht seine localen ich Krieg langsam einen "Affen"
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

dein share Partner soll mal bei seinen lokalen Karte hope = 0 einsetzen.


Mlg piloten
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

Hm evtl mal noch ne ne oscam.dvbapi mit P: 0D95 anlegen ansonsten müssen die Experten mal nachschauen bin selber noch am Anfang :emoticon-0131-angel
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

P: ist gesetzt und der sharepartner arbeitet mit reinem cccam . Wenn ich cccam starte mit seiner line läuft alles tadellos nur eben Oscam only macht Probleme
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

nun, in deinem log-post steht doch drin:
0D95......rejected CAID...... !!

das heißt doch eindeutig, daß der Partner offenbar KEINE 0D95 sondern wohl eher eine 0D05 hat.....

Razorback

PS:
kannst ja ganz leicht im OSCam Web-If feststellen:
Readers und dort beim Partner die Entitlements anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

Ja bei den entitlements steht 0d95 drin! 1x iPhone und 1 x reshare bei nodes steht garnix drin bei anderen Karten von ihm jedoch schon. Eventuell wendet der tYp 256 Trick an aber das würde ja nichts daran ändern wieso ich auf cccam mit seiner line ORF Hop 1 bin und mit Oscam garnix bekomme oder irre ich mich?
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

ääähh, was heißt "1x iPhone" ???


hast recht, ist ja wirklich schrullig.
post mal die c-line vom cccam

und nimm mal im reader die cccmaxhops raus.

Razorback
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

C: cccampartner.zapto.org 12000 chillbreak passwort no { 0:0:2 }

wenn ich maxhops rausnehme ändert sich nix.. wenn ich maxhops auf 0 setze seh ich beim sharepartner unter entitlements nur die locale karte:


host; dnsvompartner.zapto.org
caid : 0d95
system: cryptoworks
type: 0A
shareid:00009FE3
remoteid: 00009FE3
uphops: 1
reshare: 1
providers: - (leer)
nodes:6AB8F23B523D14B9
good sids: - (leer)
bad sids: - (leer)

müsste nivht bei providers die id´s drin stehen?
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

du sagst es, denn in deinem Log steht eine Anfrage auf 0d95:000004 drin und das ist auch die richtige provid.

einträge eines meiner sharepartner, der auch eine 0d95 haben alle die providereinträge 4,8,C und 10 drin (natürlich mit vorlaufenden Nullen).

Vielleicht hilft ja ein Mapping Eintrag in deiner oscam.dvbapi:

M: 0D95 = 0D95:000000

Damit sollte die anfrage dann eigentlich auf den Provider 000000 rausgehen und möglicherweise honoriert werden.

Razorback
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

as mir aufgefallen ist: wenn ich z.B auf mein hd plus karte schalte erscheint im oscamwebapp log folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

KURZE ZEIT SPÄTER.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

schalte ich auf ORF1 HD kommt folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wieso trying irdeto chid und wieso zum teufel 0648? ich kapier nichts mehr
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

Das ist recht einfach:

wenn du auf den ORF schaltest kommt als erstes - siehst auch im log - die PMT:
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 1] CAID: 0648 ECM_PID: 0078 PROVID: 000000
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 2] CAID: 0D05 ECM_PID: 00DC PROVID: 000000
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 3] CAID: 0D05 ECM_PID: 00DC PROVID: 000000
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 4] CAID: 0D95 ECM_PID: 010E PROVID: 000000
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 5] CAID: 0D95 ECM_PID: 010E PROVID: 000000
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 6] CAID: 1702 ECM_PID: 0140 PROVID: 000000
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 7] CAID: 1702 ECM_PID: 0140 PROVID: 000000
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 8] CAID: 1833 ECM_PID: 01A4 PROVID: 000000
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 9] CAID: 1833 ECM_PID: 01A4 PROVID: 000000
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 10] CAID: 09C4 ECM_PID: 01E0 PROVID: 000000
2012/01/16 16:07:43 584868 c dvbapi: [ADD PID 11] CAID: 09C4 ECM_PID: 01E0 PROVID: 000000

Das sind die CAIDs mit denen der ORF ausstrahlt.
und in dieser Reihenfolge versucht das DVBApi das Zeug abzuarbeiten.

Um das Verfahren abzukürzen, mußt in der oscam.dvbapi eine P: 0d95 Zeile einfügen

und WICHTIG - die OSCam Version, die du da hast, hat ein paar macken im dvbapi.
besorg dir die 1.20 rev 6197 (rennt bei mir seit 14 Tagen wie am schnürchen).

Razorback
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

danke razorback... also es kann nur noch so sein das etwas mit oscam nicht stimmt.. wenn ich auf ORF 1 Schalte steht in der webapp bei meinem dvbapi user ich wäre auf CAID:SRVID = 0D00:32C9 und 0D00 ist digitürk?!
 
AW: Umstieg von cccam auf Oscam only - Problem mit c Lines meiner sharepartner

es war tatsächlich die oscam version... bin noch ziemlich neu auf dem gebiet und dachte man bekäme über das bluepanel immer die neuste version... tz
 
Zurück
Oben