Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg Freetzbox 7270 auf 7390 --> Externes CS funktioniert nicht mehr.

fflo

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich finde keine Lösung:

Ich habe mein (auf der 7270 funktionierendes) Oscam komplett umgezogen auf die 7390:
FB eingerichtet, internet, DECT, etc...
- oscam installiert und die .user, .conf, .server und .services kopiert.
- die Clients blieben unangetastet!!!
- intern via IP (192.168.178.xxx) funktionierte es auf anhieb!:emoticon-0148-yes:
- extern via ddns (meinddns.no-ip.biz) geht es leider noch nicht. (gleiche Adresse wie vorher!)
- ddns habe ich bei der FB eingestellt und auf mit "Eurem" Checker getestet. (war OK)
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?172057-CS-DynDNS-Checker

Was habe ich vergessen???

HILFE!!!:emoticon-0108-speec

AW: Umstieg Freetzbox 7270 auf 7390 --> Externes CS funktioniert nicht mehr.

Mir würde hier nur einfallen, das du die Portfreigabe im Freetz Menü noch nicht getätigt hast!

Da ich gar nicht (mehr???) weiss, was das ist, könnte es das sein. ich google mal :-)

Yep, das war es...
Vielen Dank, für den Stupser!

Allerdings war es nicht einfach und trivial, darum würde ich den Umweg gern erklären:
Unter der Freetz - Oberfläche unter dem Punkt AVM-Forwarding wird eine neue Port-Forwarding Regel erstellt.
Allerdings wurde die Regel nicht gespeichert.
Ich musste folgendes tun:
Einen neuen Nutzer anlegen:
Unter Fritz!Box einloggen - System - Fritz!Box Benutzer - neuen Benutzer anlegen
Internetzugriff auf die Fritz!Box über HTTPS aktivieren
Unter Fritz!Box einloggen - Internet - Freigaben - Reiter >> Fritz!Box-Dienste - Haken setzen: Internetzugriff auf die Fritz!Box über HTTPS aktivieren
(DDNS muss vorher am Besten eingerichtet sein :-))

AVM-ForwardingFreetz-Webinterface - AVM-Forwarding - Einstellungen (Hier sollte nun schon die HTTPS-Freigabe aufgeführt sein!!!)
Neue Regel erstellen:
Protokoll: tcp
dreimal die Portnummer
(standard für cccam ist 12000)
Name ist optional
Hinzufügen - Haken bei
Regeln gleich nach Speichern aktivieren - Übernehmen

Neustart schadet nicht :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben