Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg 7270v2/S02/HD01 auf IGEL + weitere Sky (Kabel) Karte

AW: Umstieg 7270v2/S02/HD01 auf IGEL + weitere Sky (Kabel) Karte

Als ich noch ne G02 hatte, hab ich's zumindest hinbekommen, mit meinem Pingulux Sky-Sat hell zu machen.
Hab ich allerdings nie zum Sharen verwendet, da es bei mir zu Hause kein Kabel gibt.
 
AW: Umstieg 7270v2/S02/HD01 auf IGEL + weitere Sky (Kabel) Karte

wenn möglich sollte man lieber mehrere karten nutzen, da die abfragen alle nacheinander abgearbeitet werden also können mehrere karten auch mehrere gleichzeitige anfragen bearbeiten
 
AW: Umstieg 7270v2/S02/HD01 auf IGEL + weitere Sky (Kabel) Karte

Aus dem Grund behalte ich die S02 und HD01 ja auch. Die Kabelkarte soll nur eine Erweiterung werden. Mal sehen, ob es möglich ist, eine für KD und Sky zu bekommen. Wie viele Clients sind denn bei den Kabel-Karten so möglich?

Igel habe ich mittlerweile bei joopastron bestellt, dann versuche ich erst mal mein bestehendes Setup umzuziehen.
 
AW: Umstieg 7270v2/S02/HD01 auf IGEL + weitere Sky (Kabel) Karte

Noch mal an die Kabelspezis hier unter den Igel-Freunden:

1. Welche Karte wäre die der Wahl und wie komme ich an diese (Angabe von dbox2 im Bestellprozess, etc.)
2. Ist eine Kombination von Sky und KD-Abo auf einer Karte möglich?
3. Wie viele Clients kann man in der Kombination Igel/Easymouse/???Karte bedienen?

Danke!
 
AW: Umstieg 7270v2/S02/HD01 auf IGEL + weitere Sky (Kabel) Karte

zu 1)
ich hab ne D02 und ne D09. die D02 ist wie gesagt 3x schneller als die D09 und kann dementsprechend mehr clients bedienen (derzeit bei mir ca 15)
in wiefern man heutzutage noch eine D02 kriegen kann, kann ich dir aber nicht beantworten

zu 2)
wenn du die möglichkeit hast 2 karten zu betreiben solltest du lieber 2 nutzen da du wie bereits beschrieben bessere performance erzielen würdest (weil die anfragen nacheinander abgearbeitet werden und solange die KD karte beschäftigt ist, könnte bei nur einer karte keine Sky anfrage bearbeitet werden, bei 2 karten aber durchaus..)

zu 3)
das hängt von der karte und kartenanzahl ab. aber mit einem igel ist, wie bereits beschrieben wurde, wesendlich mehr möglich da du nicht wie bei der fritzbox an nur 64mb oder 128mb ram gebunden bist sondern problemlos den ram erweitern kannst.
um so mehr karten oscam/cccam verwalten muss und auch um so mehr clients connecten, um so mehr ram wird benötigt.. (und natürlich auch eine gewisse rechenleistung (cpu))
da oscam/cccam in der egel (ohne reader/clients) aber nur so umdie 5-10mb ram benötigen könntest du mit 2gb ram theoretisch 50 karten und 500 clients versorgen aber das ist wohl mehr als unrealistisch :D
 
AW: Umstieg 7270v2/S02/HD01 auf IGEL + weitere Sky (Kabel) Karte

Klasse, dann muss ich nur noch rausfinden, wie ich an die "guten" Karten komme...
Dann brauch ich also noch ne vierte Easymouse.... *grmpf*
Funktioniert der Igel mit nem König USB Hub Clone? An der FritzBox lief der klasse.

Es soll bei Sky ein Komplettpaket werden und halt bei KD das Nötigste, um die Privaten in HD zu bekommen... Was habt ihr so bei KD abonniert?

Danke!
 
AW: Umstieg 7270v2/S02/HD01 auf IGEL + weitere Sky (Kabel) Karte

Der Igel hat 3-4 USB Ports, von daher solltest du keinen USB Hub brauchen, falls doch sollte er aber auch funktionieren!
 
AW: Umstieg 7270v2/S02/HD01 auf IGEL + weitere Sky (Kabel) Karte

So, der Igel läuft (danke hier noch mal an Joopastron), meine S02 und die HD01 schnurren nur so :DDD

Jetzt bekomme ich testweise mal eine G09 mit Sky full Abo geliehen, die kommt per weiterer Easymouse direkt an den Igel.
Bisher sehen meine Configs so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (ein Beispiel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, jetzt würde ich einen zusätzlichen Reader für die G09 anlegen, etwa so (natürlich nicht auskommentiert):

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frage 1: Was muss ich denn nun bei den User-Einträgen je für einen Kabel und für einen Sat-Client auf der G09 berücksichtigen? Sind hier Änderungen z.B. am Betatunnel nötig?
Frage 2: Was muss an den .services, .srvid, .provid, .tiers und .whiteliste evtl noch angepasst werden?
Frage 3: Wo kann man sich zum Thema IPC mal richtig aufschlauen? Den groben Überblick hab ich aus dem Sticky hier im Board, aber wie arbeite ich mit den Scripts (z.B. Uhrzeitabgleich Oscam / Bios, da hab ich einen Versatz), wie stelle ich Watchdog mit E-Mail-Meldung ein und so weiter.... Da war Freetz doch etwas komfortabler :emoticon-0120-doh:

Wäre nett, wenn ihr mir hierzu noch auf die Sprünge helfen könntet.
Danke!
 
Zurück
Oben