Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung Kabel PrimaCom auf KD, alles Dunkel. Hilfe!!

Bias999

Newbie
Hallo.
Basis ist ein OSCAM Server, mit 7 CCCamClients(alle vu Clones) läuft alles super.
1 Client ist per KABEL-Anschluss mit einem Edision Picollo Plus Kabel unterwegs, ging bisher auch super.
Seitdem bei diesem Nutzer der Anbieter PrimaCom von KD übernommen wurde, kommt dauerhaft der Fehler:
"Get ecm[caid 1834 pid 1c1c table 80] cw failed"
"Get ecm[caid 1861 pid 191c table 80] cw failed"
und natürlich alles dunkel. Selbst jetzt wo er ne ci+ Karte(smit) von KD bekommen hat änderte sich nichts.
Hab mich schon reichlich belesen aber keine Lösung dafür gefunden.
Screenshots hänge ich bei bedarf an.
Vielen Dank im Voraus.
MfG

AW: Umstellung Kabel PrimaCom auf KD, alles Dunkel. Hilfe!!

primacom und KD sind 2 verschidene anbiter , und haben 2 verschidene verschlüselungs systeme

ok, und was heisst das nun für den Client? Wars das oder was muss man ändern?

er mus sich eine conax karte suchen , mit der KD kann er nichts bei primacom machen

Einige Anbieter speisen das Satelitensignal unverändert in deren Netz ein. Das heißt das eine Karte die für Satelit funktioniert bei einigen Anbietern auch über Kabel funktioniert.
Bei KD ist die aber nicht der Fall. Die haben ein anderes Verschlüsselungssystem und dementsprechend andere Karten. Für den Client wars das, zumindest mit dir als Server.

OK, vielen Dank für die Info.
Mich hat es nur gewundert da ich schon oft gelesen hab das Leute trotz Kabelanschluss bei KD trotzdem CS nutzen können.

Danke.
MfG

primacom verschlüselt die sender selbst im conax

KD nutzt Nagravision und/oder NDS

manche sender ( zb. sky ) bei primacom solten mit der normale sat karte funktioniren , gebe aber keine garantie drauf

KD funktioniert auch im CS , blos nicht mit eine conax karte , und primacom funktioniert auch im CS , aber nicht mit KD karte

auserdem sind die privaten HD sender bei primacom gepairt mit dem recivier oder CI modul , somit laufen sie nicht über CS

Zurück
Oben