Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

Für die Blockeinträge habe ich Dir einen link im letzten Beitrag gepostet, und eine Freischaltung bekommst Du entweder bei Sky auf der Homepage im Kundencenter, oder durch anruf. Das war aber auch bei der S02 so.
 
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

Halle waves,

danke, ja das mit der Freischaltung etc. über Sky ist mir schon klar. Mir ist nur nicht klar, welche Blockeinträge du meinst und wo die dann hinmüssen. Denn das musste man ja bei der S02 nicht machen.
Am Anfang steht auf der verlinkten Seite, man müsste den Debug 6 (4+2) Modus aktivieren, ich finde dies aber im Webif nicht.
 
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

So sieht Dein Reader jetzt aus, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das was ich hier jetzt ROT markiert habe, sind nicht die aktuellen Einstellungen.....und die findest Du unter dem Link von mir.......

Diese Einstellung wirst Du dauerhaft pflegen müssen. Also nicht jetzt reinmachen, und nie mehr drum kümmern, sondern ständig schauen, ob sich was geändert hat!
 
Ok, habe verstanden. Danke! Werde es testen!
Debug etc. habe ich auch gefunden.

Ok, habe alles geändert und nochmals eine Freischaltung beantragt.
Geht leider aber trotzdem nicht. Irgendwo muss ich noch etwas falsch machen.

Hier nochmals der Log (inkl. 2+4).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

Karte ist noch nicht freigeschaltet.....zum Freischalten auf Sky Krimi gehen, und Geduld haben. Hat bei einigen schon einige Stunden gedauert.

Wenn Du im WebIf auf Reader gehst, steht da irgendwas bei written, skipped oder blocked?
 
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

Ja, 1 UQ written 6 UQ blocked, bei allen anderen steht 0

Mittlerweile 1 UQ written und 10 UQ blocked. Ansonsten überall 0

Muss
ndsversion = 2

eigentlich nicht in den Reader (Oscam.server)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

Das ist ein optionaler Parameter. Da die Karte bei Dir erkannt wird, brauchst Du ihn nicht, kannst ihn aber setzen.
Da EMM's ja generell bei Dir ankommen, musst Du eben warten. Ggf nochmal eine Freischaltung, auf Sky Krimi schalten und da bleiben.
Wie gesagt, bei einigen hat das einige Stunden gedauert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ok, war nur irritiert. Dann warte ich eben. Danke nochmals.

Aktuell nun 1 UQ written, 2 skipped, 34 blocked, 0 Error

Hm, nach 3 Std. immer noch nichts.

Hallo nochmals,

habe nochmals versucht es Freischalten zu lassen. Laut Sky kommt die Freischaltung gar nicht bei mir an.
...wie können die das denn Prüfen? Normalerweise kann man vom Sat doch nur downloaden.
Kam mir etwas spanisch vor.

Natürlich werden einem da 1000 Fragen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

Die können das garnicht prüfen. Das ist nur sinnfreies blabla von denen.^^
Wenn Du die Blockeinstellungen aktuell hast, wie ich Dir ja schon empfohlen habe, dann klappt das auch.

Wenn Sky Krimi nicht geht, nimm Sky Sport News HD.

Bis die Karte freigeschaltet ist nicht zappen, sondern auf dem Kanal bleiben!
 
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

Hallo,

danke für die Antwort.
Nein, habe nicht gezappt.

Bei den Blocks habe ich die Werte von der 1.Seite genommen, die ja aktuell sein müssten, es sei denn ich habe mich verlesen.

Die Oscam.server schaut also nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende Meldung erscheint im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

hi
guck mal in der emm_log Datei nach den gespeicherten Unique und vergleiche die mit der Sammelliste
eventuell welche per Hand schreiben

tut uns leid, aber ein Patentrezept gibt es zz. nicht das Pairing hinauszuzögern
man muss sich leider jetzt bisschen mehr damit beschäftigen, bei manchen klappt es auf Anhieb mit den Configs
 
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

Ok, danke


spielt der Parameter: ins7e11 = 15
den ich nicht in der Konfig habe eventuell noch eine Rolle?
...bzgl. Fastmode


 
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

Bring die Karte doch erstmal zum laufen. Dafür spielt der Fastmode noch keine Rolle.

Wenn alles läuft, kannst Du den Fastmode immer noch aktivieren.

Dann genau mit dem Befehl, und wenn die Karte dann nicht erkannt wird, mit den Werten 14 oder 13 mal versuchen.
 
AW: Umstellung der Oscam Konfig auf der Dreambox 8000 von der S02 Karte auf die V14?

Ok, danke.

Habe schon viel gelesen, trotzdem fehlen mir irgendwie die Zusammenhänge.
Also wo nun genau welche EMM Werte benötigt (zumindest in etwa) werden und wo ich diese (im Oscam.log?) genau finde ist mir noch nicht ganz klar.
Dass ich die Werte dann übers Webif bei dem Reader eintragen kann, weiß ich.

Bisher hatte ich immer alles hinbekommen, aber im Moment bin ich frustriert.

Aber ich will hier auch niemandem auf die Nerven gehen, mit meinen Anfängerfragen, bin Euch sowieso allen Megadankbar für die
Geduld und tolle Hilfe.
 
Zurück
Oben