Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf V14 mit DM7080HD

raffaelo

Spezialist
Registriert
27. April 2009
Beiträge
643
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Hallo,

da ich in dieser Woche ein CI+ Modul mit ungeliebter V14 bekommen werde, habe ich mich jetzt mal an die Vorbereitungen gemacht.

Die alte S02 läuft in meiner DM8000HD, die als Server dient. Aber nicht für die 7080HD. Die lasse ich für das Inbetriebnehmen der V14 separat laufen.

Neu installiert habe ich die Oscam_OE22_EMU_10660

CCcam oder Scam ist nicht installiert, hatte ich noch einmal kontrolliert.

Die Clients bleiben erstmal außen vor bei der Inbetriebnahme. Ist die V14 hell, aktiviere ich die Clients in der oscam.user.

Hier dann mal meine oscam configs. Bitte könnt ihr diese mal kritisch prüfen. Habe sie von der Oscam Easy Konfig hier im Forum runtergeladen und angepasst.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ports, User, PWD etc. habe ich mit XXXXXX oder Buchstaben geändert, sollte ersichtlich sein.

Den Pfad für das logfile habe ich mal rausgenommen mit #. Meine mal gelesen zu haben, das wäre besser....? Sollte ja jetzt automatisch im config-Ordner auftauchen ?!

Passen die Einstellungen für AU und sind auch die weiteren Einstellungen so optimal ? Kenne mich mit den einzelnen Einstellungen nicht so gut aus.

Im V14 - Reader muß ich dann noch bei BoxId die Nummer des CI+ Moduls eintragen, nicht wahr ? Steht die auf der Rückseite ? Welche Nummer ist das genau. Die Seriennummer nicht oder ?

Was ist mit dieser Einstellung im V14 Reader: services = sky_v14,v14hdplus ? Bedeutet das, dass ich auch eine oscam.services installieren muß im config-Ordner ?

Muß ich sonst noch weiter Änderungen vornehmen ?


Hoffe, ich habe erstmal keine Angaben vergessen und bedanke mich sehr für Eure Mithilfe,

raffaelo
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

da muss natürlich nicht boxid von sky eingetragen werden, ist soweit alles ok, aber:
zum loggen besser erst mal ohne services,
oscam,dvbapi 1830 weg, aber P: 098C 1 , also die 1 dahinter
den reader emulator würde ich per oscam webif zum loggen deaktivieren
erscheint dann nicht im log

aktuelle anleitung easy configs vorhanden ? dann letzte 2 seiten lesen
und einstellungen per oscam webif prüfen
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Also muß die Nummer vom CI+ Modul nirgendwo in den Configs hinterlegt bzw. eingetragen werden ?

Soll ich dann diese Einstellung im V14 Reader: services = sky_v14,v14hdplus deaktivieren ? Oder hat das nichts damit zu tun.

Eine oscam.services habe ich ja eh nicht im config-Ordner.
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

das mit services wäre dann ganz schlecht, also zeile services beim reader entfernen !
hat die v14 hd+ ? sonst brauchst du aber später noch ein paar services, wenn v14 läuft

oscam.dvbapi nicht vergessen
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

später drum kümmern, falls du noch eine hd+ karte hast,
erst muss v14 mal laufen
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

falls alle emm bei v14 geblockt, kannst du die karte im richtigen reader sofort verwenden,
sci0 sollte oberer sein,
nach oscam start sollte im webif beim status des readers ganz rechts cardok stehen,
falls nicht, oscam.log vom oscam start an posten aus oscam webif bei files-logfile
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

Alles klar. Dann kann die Karte ja kommen. Besten Dank erstmal für Deine Hilfe.

- - - - - - - - - -

Achso: Muß ich nicht im webif bei files - logfile Switch Debug from 0 to hier auf 2 und auf 4 drücken ?

Meine das gelesen zu haben...
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

nur wenn man payload auslesen will, bei neuer karte nicht zwingend, kann man machen,
in meiner anleitung letzte seite link dazu
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

Alles klar, stimmt ja, es geht dabei um den payload ...
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

lass es ruhig angehn, du brauchst geduld beim loggen,
da aber die s02 mit anderem server läuft, hast du es viel leichter
einfach erst mit der karte im reader hier weitermachen
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

Yep, genau das war ja auch der Plan. S02 und V14 trennen, damit nix in die Quere kommen kann.

Dann jetzt hier in Ruhe vorbereiten und dann ganz locker loslegen, wenn die V14 eingetroffen ist...
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

Im Freischaltungsthread wird noch Folgendes geschrieben:

au = skyv14_0,skyv14_1 in den account einsetzen:

[account]
user = local
keepalive = 1
au =
skyv14_0,skyv14_1
group = 1,2


Soll ich au = skyv14_0,skyv14_1 auch noch eintragen ?
 
AW: Umstellung auf V14 mit DM7080HD

wo hast du denn diesen blödsinn her, weder keepalive, user noch au passen für deine configs !!!
du kannst diverse configs nicht durcheinander würfeln, die sind immer aufeinander abgestimmt,
du hast keine 2 reader skyv14_0,skyv14_1

lass es endlich gut sein, bis die karte im reader steckt,
man kann alles nicht 100%ig machen
nur immer wieder alles falsch machen,
meine configs laufen zu 95-99%, das reicht, da man alles nie berücksichtigen kann
 
Zurück
Oben