Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf dual stack lite (IPv6) ohne Tarifänderung

webman2

Moderator
Teammitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12.459
Reaktionspunkte
6.274
Punkte
1.073
Ort
Ruhrpott
Habe -gerüchteweise- erfahren, dass UM-Kunden auch ohne Änderungen an Ihrem Vertrag oder UM-Hardware auf Dual stack lite (IPv6) umgestellt werden.

Kann das bestätigt werden ? Wenn ja, welches Kabel-Modem oder Router ist vorhanden ?
 
AW: Umstellung aufdual stack lite (IPv6) ohne Tarifänderung

Hi, kann das bestätigen als meine Mum ohne Vorankündigung auf ds-lite umgestellt wurde. Modem ist ein epc 3208g. Sie selbst hat es nicht gemerkt, nur als ich per vpn eine eine neue Senderliste auf dem Receiver aufspielen wollte und ich keine Verbindung mehr hatte. Im oscam WebIF bei mir hatte sich auch ihre ipv4 geändert gehabt. Habe dann mit UM telefoniert und es wurde wieder auf ipv4 umgestellt.
LG Osprey
 
AW: Umstellung aufdual stack lite (IPv6) ohne Tarifänderung

Wenn man als Bestandskunde mit IPv4-Adresse das Unheil wieder rückgängig machen kann, ist es ja -noch- ok.
Schlimmer als die sky Hotline ist aber die UM Hotline ...

Ansonsten muss ich mir wirklich noch ein Facebook account zulegen, um über diesen Weg Support Anfragen stellen zu können. Es wird geschrieben, dass die Leute dort technisch kompetenter sein als die in der 08/15 Hotline.
 
AW: Umstellung auf dual stack lite (IPv6) ohne Tarifänderung

Das ist allerdings jetzt fast vor 3 Jahren gewesen, hoffe das ist immernoch so.
 
Zurück
Oben