Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten von ORF

Nobody is reading this thread right now.

Zorro75

Newbie
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ORF-Programmen, Seit etwa einer Woche sind die Umschaltzeiten sehr lang geworden (ca. 4-5 sek.). Alle anderen Deutschen haben normal kurze Umschaltzeiten. Hab die ILTV Version 1.3.93 drauf. Hoffe es kann mir wer helfen.

AW: Umschaltzeiten von ORF

Wenn du eine ORF Karte hast versuch sie mal im anderen Kartenschacht, und schalte die Karteninfo im Menü aus.
Box neustarten hilft manchmal auch.

hab das gleiche problem liegt wahrscheinlich an den neuen keys

Stimmt die Zeiten haben sich verlängert.
Habe den Unterschied mit den gleichen Keys bemerkt.

Hier mal was zum testen:
Zitat Antennenwald:

1. Alle überflüssigen Sender aus der Settingliste löschen. Ich habe jetzt noch knapp 400 Sender drauf. Je mehr Ihr rauslöscht um so besser.

2. -im Key-Editor auf CW
-Add provider (rote Taste)
-ID-System: 0D05
-Provider: 04 und KeyID: 01
-32-stelligen Code eingeben: 0000000000000000F04784EFXXXXXXXX
(für alle die nicht zählen wollen - es sind 16 Nullen!)
die letzten Stellen hab ich mal durch ein X ersetzt, jeder kann sich die fehlenden Daten selbst im Netz besorgen (das Key posten ist ja glaube ich verboten) es handelt sich dabei um den neuen Cryptoworks-Key
-anschl. add provider und save key drücken - fertig
-jetzt neu booten und die Umschaltzeiten sollten wieder normal sein.

so funktioniert es bei mir wieder erstklassig ..... und das Ärgernis ist Vergangenheit!!

Zitat Ende
ungetestet
ohne gewähr

Bei den älteren iltv zb 1.1.07 gibts das problem nicht!
Unschaltzeit bei orf atv usw unter einer halben sekunde!

Zurück
Oben