Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten und Pegel/Datenrate

RheaM

Hacker
Registriert
25. April 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
287
Punkte
63
Hallo,

habe mir den OS1+ u.a. wegen der oft gelobten sehr kurzen Umschaltzeiten gekauft. Leider muß ich feststellen das grad beim Umschalten von HD+ zu FTA- Sendern die Umschaltzeiten nicht viel kürzer sind als bei meinem Ariva 102e, noch dazu verbunden mit kurzem Schluckauf. D.H. es kommt kurz ein Bild, dann black Screen bevor er endgültig umschaltet. Das ganze dauert min. 1 sec, hatte ich mir schneller vorgestellt. Ist das normal bei ATV 4.2 ?

Zweite Frage: Habe trotz intensiven Suchens noch keinen Menüpunkt zur Anzeige von Pegel, Qualität, Datenrate gefunden. Brauche ich dafür ein Plugin ? Wenn ja, Link wäre nett.
 
AW: Umschaltzeiten und Pegel/Datenrate

ich hab mir heute auch so einen bestellt, hört sich ja nicht grad toll an. hast du mal bei menü-system-kanalsuche-satfinder geschaut? wie gesagt hab die lahme krücke noch nicht
 
AW: Umschaltzeiten und Pegel/Datenrate

Hallo RheaM,

hast du eine Festlpatte ohne eigene Stromversorgung am Receiver hängen.
Wenn ja: die mal abklemmen, um zu testen, ob sich die Umschaltzeiten verringern.

Frage: wie sind die Empfangs Pegel?


Mlg Pilot
 
AW: Umschaltzeiten und Pegel/Datenrate

Zum Pegel, hab jetzt gefunden wo ich den sehen kann, er ist auch gut.

Zu den Umschaltzeiten, Festplatte hab ich abgezogen, es bleibt dabei: FTA zu FTA blitzschnell, FTA zu Pay-TV (in dem Fall HD+) ca 3s, Pay zu Pay ca 1s.
 
AW: Umschaltzeiten und Pegel/Datenrate

Hast du updates bei open AtV 4.2 durchgeführt?
Mit welchem Emu wird entschlüsselt?
 
AW: Umschaltzeiten und Pegel/Datenrate

neuestes ATV ist drauf, Emu bin ich überfragt, hab die neueste Softcam drauf
 
AW: Umschaltzeiten und Pegel/Datenrate

Mit Emu meine ich: oscam, cccam, Mgcamd....

Neu Frage: hast eigene Abo Karten ( HD+,Sky...) oder hast eine oder mehrere Lines?
 
AW: Umschaltzeiten und Pegel/Datenrate

Jewtzt hab ichs gefundem, cccam 2.3.0.
 
AW: Umschaltzeiten und Pegel/Datenrate

ok, danke erst mal, dann werd ich mal morgen drum kümmern
 
Zurück
Oben