Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umschaltzeiten opticum 9600 hd ts

tommili1

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich bin neu hier, habe mir einen opticum9600 gekauft. Ich betreibe eine Sky s02 Vollabokarte. Mein Problem, bei allen sky sendern dauert es min.5sekunden beim Umschalten, bei den freien Sendern ca.2 sekunden.
Ich habe mir auch schon die neueste Software 3.31 augespielt. Kann mir jemand helfen ?
 
AW: umschaltzeiten opticum 9600 hd ts

Was du schilderst,ist leider Stand der Dinge bei dem Fabrikat,wobei mir 5s etwas lange vorkommen.
"Normal"sind so ca 3s.
Kann man auch nicht ändern.
 
AW: umschaltzeiten opticum 9600 hd ts

hallo bei mir dauert es auch iwie länger es ist langsamer geworden hab 3.31 was kann ich machen ... danke
 
AW: umschaltzeiten opticum 9600 hd ts

bei mir hängt es für 2-3 sekunden danach läuft es weiter ist das wegen software oder fernbedienung?? habe die batterien der fernbedienung gewechselt hängt sich aber immer noch was kann ich machen

beim umschalten und lauter leiser machen hängt es manchmal für paar sekunden ....


danke
 
AW: umschaltzeiten opticum 9600 hd ts

Hatte auch Probleme mit den Umschaltzeiten und der Reaktion des Receivers. Folgendes vorgehen hat bei mir Abhilfe geschafft:

Senderliste sichern ->Werksreset (komplett) -> Software 3.31 flashen -> Werksreset (komplett) -> Senderliste einspielen -> freuen! :emoticon-0178-rock:
 
AW: umschaltzeiten opticum 9600 hd ts

Beim Reset bleibt die aktuelle Firmware erhalten.
Nur die Settings werden gelöscht.

Also Firmware aufspielen,dann Reset,danach Settings aufspielen und fertig.
 
AW: umschaltzeiten opticum 9600 hd ts

Ich habe eben den Reset ausprobiert,leider ohne Erfolg
 
AW: umschaltzeiten opticum 9600 hd ts

Hast du nur den Reset gemacht oder die komplette Prozedur?


  1. Senderliste Sichern
  2. Werksreset
  3. Firmware 3.31 flashen
  4. Werksreset
  5. Sendersuche durchführen
  6. Umschaltzeiten testen
  7. Senderliste wieder einspielen
 
AW: umschaltzeiten opticum 9600 hd ts

Habe es eben nochmal genau nach Anweisung versucht, wieder kein erfolg, trotzdem danke
 
AW: umschaltzeiten opticum 9600 hd ts

ich habe heute ein reset gemacht komplett sender und einstellungen dann einfach die senderliste + softcam eingespielt jetzt ist alles io es hängt sich nicht mehr auf gucken wie lange das soo bleibt :) danke
 
Zurück
Oben