AW: Umrüsten
..."""Jaja... alles total easy und macht üüüberhaupt keinen Aufwand.."""
Wie lange dauert es eine Antenne für 3 Satelliten neu einzumessen.....mehr wie 1/2 Std nicht!
Jaja...:smoke: und was ist, wenn man dazu halt mal ne extra Schüssel aufbauen muss, weil ausgerechnet die neue Wunschposition irgendwie nicht mehr im Multifeedbereich der einzigen bereits aufgebauten Schüssel liegt?? Gerade bei teuren Kathreinschüsseln kann dir das sehr schnell passieren, ausgerechnet diese sind eigentlich nicht besonders gut für die Multifeedtechnik geeignet, im Vergleich zu anderen.
"""schließlich gibst du ja sogar zu, an deinen langlebigen Anlagen doch irgendwann nach- und rumgeschustert zu haben."""
Ja, nach 20 Jahren!
Klasse, wenn ihr erst um 2010 (wann war die Wende nochmal...? :dfingers

umgestiegen seid. Das muss dann ja auch ne echte TV-Wende für euch gewesen sein... also, übertreib doch mal nicht wieder so... ;-)
Weil dann analog abgeschalten worden ist. War dann ein Aufwand von 2h.
Wie schon gesagt, nur Multischalter und LNB gewechselt!
Eben, du merkst es doch jetzt selbst, deine Anlage hat sich überlebt - analog war tot!!
So, so, und in der Zeit hast du auch noch die zweiten Kabel nachgelegt für die Twinreceiver und alle auf den neusten Stand gebracht. Das alles zu Nulltarif...? Wie gesagt, man muss auch unterschheiden, ob man als Händler sich selbst bezahlt oder ob man einen Fremden dafür bezahlen muss... da können dann schon ganz ordentliche Summen zusammen kommen!
Ich weiß ja nicht ob du nur 1 oder 2 TV zu Hause hast,
Ich habe hier mindestens 5 oder 6 TV-Geräte rumstehen. Soviel Leute sind wir nicht einmal... Geschaut wird halt, wo man sich gerade aufhält und man gerade Lust hat. Mehr als Astra schaut und interessert außer mir sowieso keinen, daher reicht uns allen nach langjähriger Erfahrung im Prinzip eine Astra-GA mit erst 4, jetzt 6 Anschlüssen vollkommen. Ich selber bin hier der einzige, der auch noch Zugriff zu andern Positionen hat.
Ich wollte hier nur mal anmerken, dass es nicht immer sinnvoll ist, einen Haufen Kohle für meist ungenutzte Features und Eventualitäten zu verpulvern, die man irgendwie doch nicht braucht oder sogar weit einfacher und daher billiger haben könnte.
Und mit teurer Markenware hat das jetzt noch überhaupt nichts zu tun! Wollte eben auch andere Alternativen bringen. Der TE scheint auf jeden Fall schon mal nicht sehr amused zu sein, allein für einen Multschalter weit über 500 € investieren zu müssen!
Naja, aber das sollte jeder selber für sich entscheiden...