Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscamicam installieren mit MacBook Pro auf SF8008 Twin 4k UHD

Avon35

Ist oft hier
Hallo,
Ich habe open ATV 7.4 aufgespielt, SAT mit Astra 19.2 und 23.5, sowie Hotbird 13.0, aber ich find keine Oscamicam, die vorinstalliert wäre. Bitte um Hilfe und Info, WELCHE Version ich für optimale Ergebnisse benötige, und wie ich Oldie diese via MacBook Pro auf meinen Receiver bekomme. Leider bin ich alles andere als ein Computer-Künstler, also benötige ich eine genaue Instruktion, wie selbst ich das schaffe ....
Vielen Dank vorab.
Ach ja, die folgende Version habe ich mal heruntergeladen, weiß aber nicht, ob die die richtige und optimale ist :

Openatv Oscamicam arm & mipsel 11790 Paket aktuell vom 08.06.2024​

du solltest einen softcam-feed fürs oatv 7.4 auf die box spielen, um dann eine aktuelle Oscam runterladen (eg. >=11821).
deine genannte Oscam ist mittlerweile etwas altbacken.
oder nimmst etwas aus dem Ressourcen-Bereich, zb.:
anschliessend musst du dann noch (deine) entsprechende*n config's einspielen!
(hier hilft die Boardsuche weiter!)

Zuletzt bearbeitet:
wie ich Oldie diese via MacBook Pro
Jeder schwört auf seine Methode.
Hier meine (Linux) (Anadol Multibox SE). Sollte bei MAC recht ähnlich funktionieren.
Dateimanager öffnen. Doppelklick auf Netzwerk durchsuchen und Receiver auswählen (sf8008)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
(Andere schwören auf FileZilla)

Vorher (zwingend) ein Passwort für den User "root", auf dem Receiver vergeben.
Menue - Einstellungen - Netzwerk - Passwort einrichten.
Oder man macht es gleich über das Open-Web_Interface (Terminal)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Mit dem Befehl:
Code:
passwd

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja, beim Terminal war ich auch schon - die Frage ist nur, was dort einzugeben ist! Wie geht's dann weiter? Leider habe ich keine Ahnung :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben