claus13
Elite Lord
- Registriert
- 10. April 2009
- Beiträge
- 4.258
- Reaktionspunkte
- 4.023
- Punkte
- 383
[h=1]Umfrage: Weltbevölkerung sieht USA als größte Bedrohung an[/h] [h=2]Obama tut alles, damit es auch so bleibt[/h] Veröffentlicht am 29. März 2014 von
Einer globalen Umfrage von Gallup International zufolge werden die Vereinigten Staaten als größte Gefahr der Welt angesehen. Von Russland, so das Ergebnis, fühlen sich nur äußerst wenig Menschen bedroht. Rund 70.000 Menschen in 65 Ländern wurden vom Umfrageinstitut Gallup International darüber befragt, welches Land sie für die größte globale Bedrohung halten. Wenig überraschend landeten die Vereinigten Staaten von Amerika mit 24 Prozent der Nennungen auf Rang 1, gefolgt von Pakistan (8 Prozent), China (6 Prozent) sowie Afghanistan, Iran, Israel und Nord Korea mit jeweils 5 Prozent. Russland, welches derzeit von westlichen Politikern und Medien als „Aggressor“ diffamiert wird, sehen lediglich 2 Prozent der Befragten als Gefahr für die globale Sicherheit an. Besonders interessant ist hierbei, dass die Vereinigten Staaten in beinahe allen Weltregionen – bis auf Afrika – an erster Stelle landen: In Nordafrika, dem Nahen und Mittleren Osten mit 33 Prozent, in Osteuropa und Russland mit 32 Prozent, im asiatisch-pazifischen Raum mit 25 Prozent, auf dem amerikanischen Doppelkontinent immerhin noch mit 22 Prozent und in Westeuropa mit 14 Prozent.
Quelle:
Gruß
claus13
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
in
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
,
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
// 5 Kommentare
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Flickr / Expert Infantry CC-BY 2.0 Einer globalen Umfrage von Gallup International zufolge werden die Vereinigten Staaten als größte Gefahr der Welt angesehen. Von Russland, so das Ergebnis, fühlen sich nur äußerst wenig Menschen bedroht. Rund 70.000 Menschen in 65 Ländern wurden vom Umfrageinstitut Gallup International darüber befragt, welches Land sie für die größte globale Bedrohung halten. Wenig überraschend landeten die Vereinigten Staaten von Amerika mit 24 Prozent der Nennungen auf Rang 1, gefolgt von Pakistan (8 Prozent), China (6 Prozent) sowie Afghanistan, Iran, Israel und Nord Korea mit jeweils 5 Prozent. Russland, welches derzeit von westlichen Politikern und Medien als „Aggressor“ diffamiert wird, sehen lediglich 2 Prozent der Befragten als Gefahr für die globale Sicherheit an. Besonders interessant ist hierbei, dass die Vereinigten Staaten in beinahe allen Weltregionen – bis auf Afrika – an erster Stelle landen: In Nordafrika, dem Nahen und Mittleren Osten mit 33 Prozent, in Osteuropa und Russland mit 32 Prozent, im asiatisch-pazifischen Raum mit 25 Prozent, auf dem amerikanischen Doppelkontinent immerhin noch mit 22 Prozent und in Westeuropa mit 14 Prozent.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Russland schafft es lediglich im osteuropäischen Raum mit 7 Prozent ins Ranking. In Amerika glauben nur 3 Prozent der Befragten, dass von Russland eine Gefahr ausgehen würde, und in Europa sind es ebenfalls nur 4-5 Prozent. Vielleicht liegt darin ja auch der mediale Propagandakrieg gegen Putin und Russland begründet. Wie heißt es so schön: Wenn man eine Lüge immer und immer wiederholt, halten sie die Menschen irgendwann für wahr. Betrachtet man die aggressive Außenpolitik der Vereinigten Staaten, welche mit ihrem Instrument der Willfährigen, der NATO, im Schlepptau rund um den Erdball auf Eroberungsfeldzug ist, darf man über die Einschätzung der Lage nicht verwundert sein. Der einstige Hoffnungsträger Obama unterscheidet sich diesbezüglich ebensowenig wirklich von seinem Vorgänger Bush junior, wie zuvor schon Bill Clinton kaum eine andere Politik machte als dessen Vorgänger Bush senior. Ihr Marco MaierQuelle:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Gruß
claus13