Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Umfrage: Playstation 4 oder XBOX One?

Hallo,

ich möchte gerne hier diese kleine Umfrage im DEB starten und euch fragen, welche der beiden Konsolen ihr favorisiert. Welche der beiden Konsolen habt ihr euch gekauft, oder wollt ihr euch vielleicht kaufen? Warum diese und nicht die andere Konsole? Vielen Dank, an alle die mitmachen!

Zu meiner Person: Ich hatte mal die PS3 und die XBOX 360. Beide fand ich für sich genommen gut. Gerade im Bereich der Exklusivtitel. Fand ich bei der XBOX 360 Halo gut und bei der PS3 die Uncharted-Titel und die Ratchet & Clank-Titel. Nun bei der Next-Gen habe ich mich für die PS4 entschieden und die beiden älteren Konsolen verkauft. Gerade freue ich mich schon auf den neuen Uncharted-Teil. Hoffe, das es da nicht mehr so lange dauert, bis der Titel erscheint. Bei der XBOX One fand ich nun persönlich keinen Anreiz diese zu kaufen. Im Gegenteil, ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von der One eigentlich halten soll.
 
Dass is wirklich Geschmacksache.
Ich zum Beispiel hatte nur Xbox(en)...

360, One, One X..
Mir gefällt einfach Forza. Aber jeder ist anders und somit entscheiden wahrscheinlich die Exclusivspiele (oder Freunde)
 
Hab die nochmal gefragt, meine Tochter will unbedingt ne XBox, meinen Sohn hat sie natürlich auch schon überzeugt:rolling-eyes-emoji:.
Dann wirds auch wohl eine.

Hab auf einer Seite ein Angebot von MMarkt aber leider aus Nürnberg gesehen - für 149€. Das wäre natürlich der Kracher.
Rufe da morgen an ob die es schicken können:thinking-emoji:

Gruß
 
Ich bin schon immer ein Playstation Fan gewesen aber es war nicht so das ich die XBox nicht auch getestet hat. Es gab auch schöne Zeiten mit der Xbox jedoch bin ich an der Playstation hängen geblieben.
 
Darf ich hier trotzdem meinen senf abgeben auch wenn der Beitrag schon alt ist? :D wurde ja von ihm aufgegriffen und mit den neuen konsolen die nächstes jahr kommen werden (davon bin ich überzeugt).
Xbox hat verloren was exclusives angeht aber die kaufen grad wahnsinnig viele studios auf. Werd zwar die PS5 kaufen wenn sie rauskommt aber im laufe der jahre dann auch die XBox wenn sie die exclusives produziert haben.

Lg :) mein erster Post hier ^.^ lange am lesen aber nie zeit zum posten gehabt
 
Ps5 wird bestimmt gut, es geht aber Richtung Google Stadia. Microsoft und Sony sollen wohl zusammen an was arbeiten um Google Paroli bieten zu können aber eine PlayXbox wird es wohl nicht. :D
 
Stadia wird sich lediglich für die Coach Potatos "durchsetzen". Vor Jahren gab es mal onlive - die Latenz war grauenhaft und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies nun besser sein wird. Kurzum PS5 wird der Hammer für GranTourismo und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibe bei der Xbox. Glaubt man der hardwaregerüchteküche, werden die next gens sich nicht sonderlich unterscheiden. Beide octacore + navi derivat. In der Tat werden die exklsive Titel es entscheiden.
 
Zurück
Oben