Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Umfrage: Playstation 4 oder XBOX One?

Hallo,

ich möchte gerne hier diese kleine Umfrage im DEB starten und euch fragen, welche der beiden Konsolen ihr favorisiert. Welche der beiden Konsolen habt ihr euch gekauft, oder wollt ihr euch vielleicht kaufen? Warum diese und nicht die andere Konsole? Vielen Dank, an alle die mitmachen!

Zu meiner Person: Ich hatte mal die PS3 und die XBOX 360. Beide fand ich für sich genommen gut. Gerade im Bereich der Exklusivtitel. Fand ich bei der XBOX 360 Halo gut und bei der PS3 die Uncharted-Titel und die Ratchet & Clank-Titel. Nun bei der Next-Gen habe ich mich für die PS4 entschieden und die beiden älteren Konsolen verkauft. Gerade freue ich mich schon auf den neuen Uncharted-Teil. Hoffe, das es da nicht mehr so lange dauert, bis der Titel erscheint. Bei der XBOX One fand ich nun persönlich keinen Anreiz diese zu kaufen. Im Gegenteil, ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von der One eigentlich halten soll.
 
AW: Umfrage: Playstation 4 oder XBOX One?

Ich hatte immer eine PS, deswegen habe ich auch die PS4 gekauft
ist bei mir eher eine Gewohnheitssache
hatte selber nie eine Xbox, paar mal nur gezockt, konnte mich aber auf die schnelle nicht damit anfreunden
 
AW: Umfrage: Playstation 4 oder XBOX One?

Ich habe mich damals für eine PS3 entschieden, weil sie sowohl Game-Konsole als auch BD-3D-Player vereint. Ich würde wohl eine PS4 kaufen, wenn sie abwärtskompatibel wäre, da das aber nicht der Fall ist (was ich eine ziemliche Frechheit finde) bleibe ich bei meiner PS3, ich habe dafür so viele Games, die richtig Kohle gekostet haben und die man ohne weiteres auch öfters spielen kan. Ausserdem...sooo signifikant ist der Unterschied noch nicht, daß es mich jetzt dermaßen vom Hocker reißt.
 
AW: Umfrage: Playstation 4 oder XBOX One?

Ich sehe es so wie hannes7. Ein paar Freunde haben die xBox One und ein paar die PS4 manche auch beide.
Ich selbst habe im moment nur die PS3 in gebrauch und solange es dafür noch dies eine oder andere Game gibt, bleibt sie auch noch da stehen.
Ich habe schon auf beiden Konsolen gezockt und musste leider feststellen das mich der jetztige Grafikunterschied noch nicht überzeugt eine von den beiden zu kaufen.
 
AW: Umfrage: Playstation 4 oder XBOX One?

ich spiele liber auf dem PC , die PS3 was ich habe , hab ich kostenlos mit einem defektem lauwerk bekommen ( hab sie reperiert ) , die richtige soft war drauf und jetzt laufen auch die spielle aus der HDD
aber wenn ich wählen solte zwischen PS oder XBOX , würd ich gar keine nehmen , da bleibe ich liber bei dem PC
 
AW: Umfrage: Playstation 4 oder XBOX One?

Hatte PS2 und fast vom Start weg die PS3 ... also eher die PS4.

Aber aktuell reizt mich das Teil nicht so recht. Wenig gute Games und die sind auch noch teuer. Firmware kommt auch nur so langsam auf den Stand den Sony schon zum Start beworben hat. Außerdem keine Abwärtskompatibilität. Playstation Now sollte da helfen, entpuppt sich aber zum "bezahl nochmal" - Service. Und die aktuelle Indie Flut im von Sony k**tzt mich sowieso an...
 
AW: Umfrage: Playstation 4 oder XBOX One?

Für mich war ganz klar, die PS4 muss es sein. Allerdings bin ich auch Sony Playstation Fanboy

Habe mir die XBox One angesehen und angezockt, die kam ja hier in D eher auf den Markt. Ich
muss sagen die Grafik bei Forza hat mich nicht überzeugt, deutliche Treppeneffekte sichtbar.
Aber die Starttitel sind ja meistens eh noch nicht "Next-Gen" würdig, ob auf XBox One oder PS4

Im Bereich Grafik hat für mich die PS4 die Nase vorn, bietet auch meist die höhere Auflösung.
Im Multimedia Bereich sehe ich die XBox One vorne, HDMI in, innovative multimediale Bedienoberfläche.

Mein Fazit zu der immer wieder auftretenden Glaubensfrage:

PS4: Für reinrassige Zocker, die vielleicht auch mal eine BD sehen wollen
XBox One: Gute Konsole für den Gelegenheitszocker, der Wert auf multimediale Unterhaltung legt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, auch wenn es schon ein Uraltes Thema ist, möchte ich es mochmal aufwärmen:grinmacing-emoji:...

Meine Kinder wünschen sich eine Konsole, jetzt sind sie sich nicht einig. Ich Persönlich halte von den Teilen nicht viel. Spiele, wenn es die Zeit zulässt C&C auf dem PC.

Jetzt ist die Frage XBox One oder PS4. 4K muss nicht sein. Viel zocken sollen die eh nicht...

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
 
was wollen die Kinder den spielen?
es gibt Titel welche auf der einen oder anderen Konsole nicht zu Verfügung stehen,
Online Gaming musst du auf beiden extra Zahlen,
die Microsoft Server sollen "angeblich" besser sein, hab ich mal gelesen :D
ansonsten ist es halt wie Audi oder BMW fahren ....
die PS4 ist öfter über die Ladentheke gegangen als die Xbox meine ich
 
Da klemme ich mich mal mit an; Mein "Bengel" will zu Weihnachten eine PS 4. Aber nun welche 4 / Pro / slim Was ist denn da überhaupt was, am Preis konnte ich es nicht fest machen.

Da gibt es in der Bucht neue PS4 pro für 200€ mit Fifa19, oder heißt das Pro nichts?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die Pro ist eigentlich das High End Modell der 4er reihe,
mehr Speicher und leiser als die Alte PS4,
im Gegensatz zur Slim kann die 4k Inhalte wiedergeben

Ich persönlich habe die "alte" bzw erste, ist ab und zu bisschen lauter wenn die hochdreht .... finde es aber nicht extrem laut,
wenn ich ne neue holen sollte dann aber die Pro, wenn schon den schon,
 
Ich habe auch eine PS4 pro, erst 3 dann 4 und bei der Gamestop Aktion zur pro gewechselt. @dodo83 weiß nicht ob ich ein Einzelfall bin aber meine PS4 pro ist um einiges lauter als meine normale PS4 war. Aber hast schon recht wenn neu dann gleich pro.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich glaub für den Anfang Minecraft oder Fussball, also erstmal nichts aufwändiges. Also ich würde eine PS 4 auch favorisieren. Mal abwarten was sich in den nächsten Tagen tun wird. Wegen irgendwelchen Deals...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt demnächst eine Xbox one X ins Haus, schon weil ich eine Xbox 360 Spielsammlung habe. Momentan bin ich von der Nvidia Schield total geflascht und spiele nur noch mit Nvidia Now herum.
 
Zurück
Oben