Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 Unitymedia Karte + CS

Registriert
25. April 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe ein Problem:

Ich besitze ein kleinesBasic ABO von Unitymedia mit einer UM02 karte und beziehe über einen Kollegen SKY über CS. Dafür habe ich die CCCAm konfiguriert.

Damit wird jedoch die Karte (UM02) nicht freigeschaltet. Die Karte funktioniert nur mit Scam 3.6.

Meine frage nun, wie kann ich es einstellen das ich die Kanäle von meiner Karte und das SKY Packet (CS) gleichzeitig beziehen kann.

Bin auf dem Gebiet Dreambox neu und lese mich im Moment durchs Forum.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Kamilo
 
Oscam heist wie so oft das Zauberwort, die liest deine Karte und kann auch die C-Line deines Kollegen verarbeiten

Am besten machst dich als Anfänger mit diesem Tool vertraut Oscam Config Creator² - Version 3.5.0.145 - Datenbase - Digital Eliteboard



@czutok wieso empfiehlt man den immer noch irgendwas an cccam weiter zugeben, alles Schnee von Gestern, hat für mich irgendwie was von denen die auch heute noch Euro in D-Mark umrechnen....
 
Hallo,

dankefür eure antworten.

Also heißt das nun:
1)oscamconfig creator: -> smartcards->cccamremote : hier die c line deskollegen eintragen
2)locale kartenleser einfach um02 einstelle zb device 1
3)Abspeichern
4)in var/etc schieben mit rechten 755


besten dank
 
wenn er die linie von kumpel schon im cccam hat , wieso nicht ??

es gibts leute die immer wider gerne den cccam vorzihen , gegenüber oscam , sbox , usw.
 
Was muss ich den da eintragen als N line damit die karte gelesen wird.


Bin dir für die hilfe wirklich dankbar.

Gruss Kamilo

habe daswie oben beschreiebn mit dem creator gemacht funktioniert aberirgenwie nicht..
wäre für eine erläuterung mit ehr infos sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UM02 Unitymedia Karte + CS

Hast du schon das entsprechende Fachforum dir angeschaut?

CS Oscam
 
Zurück
Oben