Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 oder I12 für CS

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute!

Zur Zeit betreibe ich einen Igel Server mit only Oscam. Daran hängen ca. 25 Clienten auf 2 x I12 Karten mit Sky Vollabo + HD und Unitymedia Allstars.

Jetzt würde ich aber gerne noch Allstars HD mit rein nehmen. Da dies aber ja nur auf UM02 Karten funktioniert, müßte ich ja auf 2 x UM02 umsteigen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das machn soll weil zur Zeit alles perfekt läuft. Die karten sind übertaktet und haben Zeiten von 450 ms. Keine Freezer oder sonstige Probleme.

Was meint Ihr? Sind die UM02 Karten genau so gut?

MfG
 
AW: UM02 oder I12 für CS

könnte eng werden, um02 kann man kaum übertakten,
die i12 behalten, wenn dann allstars zusätzlich mit um02, vielleicht abo eines clients verwenden

die um02 ist mit sat HD+ vergleichbar, da gibt es vielleicht mehr erfahrungen mit anzahl clients
 
AW: UM02 oder I12 für CS

Ja aber was ich nicht ganz verstehe ist: Die UM02 hat doch Zeiten von 300ms und die I12 übertaktet so um die 450ms. Müsste man dann rein theoretisch nicht noch mehr Leute als an der I12 dran hängen können? Oder gibt es bei der UM02 schon füher Freezer als bei der I12. Ich meine ab 4800 ms bei der I12. Wann steigt die Um02 aus?
 
AW: UM02 oder I12 für CS

nicht vergleichbar, freezt früher, wann kann ich aber nicht sagen, daher hinweis auf hd+ satkarte,
i12=s02 um02=hd01 in etwa
 
AW: UM02 oder I12 für CS

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit einer UM02 Karte? Ab wann die Freezt?
 
AW: UM02 oder I12 für CS

nein, hatte zwar eine, aber da grundverschlüsselung jetzt wegfällt, hab ich se nicht mehr online.
hol dir doch einfach eine zusätzliche karte auf dem das paket gewünscht ist und häng erstmal die karte rein. dann beobachtest du erstmal. kann ja auch sein, dass so wenig leute (gleichzeitig) gucken, dass du gar keine zweite karte brauchst. und wenn doch kannst du hier im forum posten ab wann du probleme hast :)
 
AW: UM02 oder I12 für CS

Problem ist das es ja nur um die Unitymedia allstars HD sender geht. Das bedeutet ich müßte mir eine Karte bestellen die Allstars drauf buchen lassen und dann noch HD Option. Das wären 19 EUR extra. Finde ich bischen viel dafür.
 
AW: UM02 oder I12 für CS

wenn du soviele clients hast, wird jawohl einer das auf seine (eh schon vorhandene) um02 buchen lassen können...
 
AW: UM02 oder I12 für CS

Also wenn die UM02 wie die HD01 schon bei 1,5s freezt dann lasse ich das auf jeden Fall.

Ja natürlich könnte sich jemand das drauf buchen lassen. Aber dann müßte ich das ja trotzdem übernehmen und das wären dann Allstars + HD 19 EUR. Das finde ich ziemlich heftig für die paar Sender.
 
AW: UM02 oder I12 für CS

darum möchte keiner die i12 abgeben, aber wer weiss, wie lange das noch gut geht
 
AW: UM02 oder I12 für CS

Also ich denke die i12 wird es noch lange geben. Die werden nen Teufel tun und die I12 vom Markt nehemen und alle diejenigen auschließen die lieber Ihre eigenen Receiver benutzen als die besch... zertifizierten Receiver von denen. :)
 
AW: UM02 oder I12 für CS

Ich weiß es nicht, ob es euch hilft aber ich habe eine UM02 Karte mit komplett UM + Sky komplett drauf und:

die Zeiten liegen so bei ca 400ms auf einer vu+ ultimo oscam only bei einem User und es wird alle 10sek abgefragt. also nach Adam Riese und Eva Klein müßte man locker 10 User pro Karte schalten eigentlich 20 oder ist da meine Annahme falsch?
 
AW: UM02 oder I12 für CS

400ms ist erscheint mir zu hoch, sollten um die 300ms sein (Dream 800se)
mhz + cardmhz bei 368 ? versuche auch mal beides mit 268, dann bei mir ca. 270ms

leider kann man das nicht wirklich so rechnen, dann müsste eine V13 bei 130ms und 7sec 50 clients bedienen können,
lies mal das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02 oder I12 für CS

als auf der karte nur um war, wars 50ms schneller. hab jetzt auch 21 entitlments.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben