Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul für Unitymedia (BW) - Nagravision UM02

alf a. romeo

Newbie
Registriert
18. März 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich benötige ein CI+ Modul um an meinem LG OLED55B7D mein bei Unitymedia gebuchtes HD-Paket zu entschlüsseln.

Ich habe hier nun 2 Module rumliegen:

1.) Maxcam v2 Twin (Fortuna 2.65)
2.) original HD+ Modul von Astra

Bekomme ich die UM02 Karte mit einem der beiden Module entschlüsselt?
Muss dazu beim Maxcam noch groß etwas programmiert werden oder ist das ready-to-go wenn man nix hell machen will, was man nicht eh schon gebucht hat?
Das Astra-Modul zu nutzen kam mir im ersten Moment etwas komisch vor, ist es ja für SAT gedacht. Aber es unterstütze Nagravision (das müsste die Verschlüsselung beim UM02 sein) - also warum nicht?

Ich würde mich über einen kurzen Kommentar freuen.

Danke!
 
Naja, nagravision ist nicht gleich Nagravision, da gibt es schon unterschiede,

Cak6, cak7, global pairing, unoque pairing. Wie das nun bei um aussieht weiss ich nicht.

Habe mal Gehört das sie noch cak6.3 im einsatz haben, aber sicher binn ich mir nicht.

Und um die karte in einem nicht offiziellen modul zum laufen zu kriegen, brauchst du schon zumindest nen BoxKey und RSA.


Jetzt weiss ich nicht ob One4All die um karten beherrscht, wenn ja wäre das Alphacrypt Light mit der one4all schonmal ne alternative, da musst du dih aber erkundigen ob die one4all es wirklich kann.
 
mit der Karte umgehen wird nicht das Problem sein,
die Karten laufen auch per OScam, RSA und BOXKEY sind bekannt, nur halt die Privaten nicht, da werden paar Keys mehr benötigt mit Sicherheit
 
Auch wenn ich die privaten gebucht habe?!

Das beste wird wohl sein, ein gebrauchtes UM CI+ Modul aus der Bucht zu holen um die 30 €...
 
Dir scheint es ja nicht darum zu gehen, Restriktionen auszuhebelb, daher ist das originale Modul auf jeden Fall das Einfachste und auch das Einzige, das dir alles öffnet.
 
gibt es immer noch keine Möglichkeit eine um02 Karte mit HD-Paket in einem anderen Modul zu entschlüsseln?
oder immer noch nur im orginal um Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
betreibe die Karte im orginal UM Modul anschauen kann ich ja aufnehemen geht auch in meinem Festplatten Reciver
ist aber eine geschützte Datei kann nicht auf PC kopieren
Sky karte geht alles inm ACL Modul
 
Dann brauchst du doch nur einen Receiver, der mit dem Modul von UnityMedia restriktionsfrei aufnehmen kann. Am besten geht das mit den Vu+ 4K Receivern.
 
gibt es immer noch keine Möglichkeit eine um02 Karte mit HD-Paket in einem anderen Modul zu entschlüsseln?
oder immer noch nur im orginal um Modul?
 
Publik nur original hardware verwenden, oder warten auf UNICAM update.

Cau Adas
 
gibt es immer noch keine Möglichkeit eine um02 Karte mit HD Paket in einem anderen Modul zu entschlüsseln?
zb. im alphacrypt oder unicam ? oder geht es immer noch nur im orginal um Modul?
 
habe eine unicam evo mit troja 4.6 kann mann da Troja 5.02 aufspielen und geht es dann auch in diesem Cam?
 
Zurück
Oben