Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 in Dreambox laufen lassen

xrat

Newbie
Registriert
31. Dezember 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Anfängerfragen beantworten.

Ich habe eine UM02 Karte und würde diese gerne mit einer Dreambox 900 benutzen. (Möchte nicht sharen oder so)
Kann ich die Karte einfach in die Dreambox stecken und kann dann alle Sender schauen? Oder muss ich vorher noch etwas in der Dreambox einstellen?
(Brauche ich sowas wie Oscam? Auch wenn ich nicht sharen möchte?)

Und stimmt es das ich HD+ Sender nicht hell bekommen kann in der Dreambox wegen pairing?

Vielen Dank im voraus!
 
Hi,
wenn du nicht sharen willst und zusätzlich die Privaten in HD sehen willst musst du zusätzlich das Modul vom UM nutzen in der Dreambox.
Ansonsten musst du eine Softcam installieren (OScam zum Beispiel), diese muss auch konfiguriert werden

Hast du das Originale Image noch drauf?
 
Ersteinmal danke für deine Antwort!

Ich habe aktuell noch das originale Image drauf, habe aber auch gerade schon das NewNigma2 Image geladen aber noch nicht installiert.
 
wie schon geschrieben, Karte mit Modul (wenn vorhanden) rein und fertig
denke das dieses auch unter dem Originalem Image laufen wird
 
Ok. Dann müsste ich mir wohl das Modul besorgen.
Es wäre aber auch möglich ohne das Modul alles zum laufen zu bekommen?

Also theoretisch, neues Image auf die Dreambox, Oscam installieren und dann richtige Konfiguration von Oscam im Internet finden?
 
Zurück
Oben