Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unitymedia UM auch ohne Smartcart möglich ???

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Leute da gibt es doch soviele Fragen und so wenig Antworten was alles möglich ist. Ich hab da mal eine Frage ob man auch ohne Smartcard die Privaten Sender Empfangen kann, die ja eigendlich frei sind wie die öffentl. Rechtl. Bei Sat Empfang sind sie jedenfalls frei. Ich habe Sat mein Fernseher ist aber Kabel also kommt ein Receiver dazwischen damit ich was Sehen kann. Wäre doch schön wenn ich trozdem den KabelEmpfang mit benutzen könnte Ohne gleich wieder UM das Geld in den Rachen schieben muß.
Es gibt für alles mögliche Codes wieso eigendlich hierfür nicht ? Wahrscheinlih hängt das mit den CI Modulen zusammen die ja heute fast jeder Fernsehr hat. Vieleicht kann da mal jemand etwas Licht in diese Dunkelheit bringen. Meines Erachtens nach werden die Leute von den Kabelgesellschaften nur ausgenutzt denn das Analoge Fernsehen ist Over and Out. Ich für meinen Teil würde mich über mehr Infos freuen.
gruß orion2
 
Ab Anfang 2013 sind die Privaten unverschlüsselt über's UM-Netz zu sehen. Bis dahin ist der Empfang nur mit kostenpflichtiger Smartcard möglich. Key's gibt es (nicht) mehr..und werden auch nicht mehr erscheinen auf unabsehbare Zeit, da UM die Karten, wo die Key's auslesbar waren getauscht hat.
 
Ok das kann sein ich habe auch etwas darüber gelesen, nur ab wann stand nicht dabei. Glaubst du die Kabelanbieter lassen sich so einen Goldesel wegnehmen oder gibt es ein neues Gesetz darüber wonach sie das müssen. Ungerecht ist es auf jeden fall. Geld darf eigentlich nur der etwas Leistet bekommen.Vom Sateliten ist es doch auch kostenlos das Privat Fersehen ,wir Zahlen doch eigendlich genug in dem wir uns Ständig irgend eine Art von Werbung reinziehen müssenoder? Danke schon mal für die Info und gibt es sonst keinerlei möglichkeiten ?
 

die über SAT TV schauen, sehen die gleiche Werbung wie du auch...
allerdings ist es wirklich eine Frechheit, das wir einen haufen Geld zahlen müssen, um das selbe zu sehen, wie die über SAT, sei mal dahin gestellt, das UM kostenlosen Techniker und so vorbeischicken, wann braucht man den schon?!

andere Möglichkeit? zu SAT und UM im Allgemeinen?! Entertain von Telekom oder Vodafone TV würde ich von abraten (eigene Erfahrung).
 
Ja ganz meine Meinung so ein zusammen gepaktes Paket ob nun von Vodafone oder der Telekom wäre auch nicht mein Fall da ist Sat eigendlich die beste alternative. Aber wie du schon so treffend gesagt hast einen haufen Geld aber wofür. Deine Erfahrung mit den Paket Anbietern Telekom und Co. war wohl auch nicht die tollste. Aber wo ist es am Besten oder muß man sagen am günstigsten. Egal wo man sein Programm herkriegt es wird immer Vor und Nachteile geben.
mfg orion2
 
meine Erfahrung liegt in der Entstörung und den Kundenreklamationen
ich arbeite bei Vodafone, daher kann ich davon (meiner Meinung nach) nur abraten...
andere Arbeitskollegen würden es als "gar nicht so schlecht" abstempeln, aber fakt ist, wenn du keine gescheite DSL Leitung von Vodafone oder Telekom hast, dann bringt die das beste IP-TV Produkt nichts...
 

Sprichst du hier von HD?! Wenn ja geht das auch mit der alten UM01 oder geht es nur mit der neuen die man zum HD Receiver dazu bekommt?
 
Ab Anfang 2013 sind die Privaten unverschlüsselt über's UM-Netz zu sehen. Es sind aber die Privaten SD Sender. Die Privaten HD Sender können nach wie vor nur mit einem ABO gesehen werden (daran wird sich auch nichts ändern) und auch nur mit der Smartcard UM02 und auch nur wenn man die Hardware mietet.

Auf die UM01 können die Privaten HD Sender nicht freigeschaltet werden. Die UM01 sind Auslaufmodelle und werden auch nicht mehr Ausgeliefert.

mfg
 
Danke für deine info,eine frage noch.

Du schreibst das UM01 Auslaufmodelle sind,wird eines Tages diese Karte nicht mehr funktionieren? Oder kann man die getrost immer weiter benutzen.
 
Die UM01 kannst du ohne Probleme weiter benutzen. Sie wird nur nicht mehr ausgeliefert und verschwindet nach und nach. Es sei denn UM kommt auf die Idee sie auch gegen eine UM02 zu tauschen. Die UM01 gehört nämlich noch zu der Karten Generation die anfällig ist für einen hack.

mfg
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…