Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uli Hoeneß schlägt zurück„Lahm hat in fast allen Punkten unrecht“

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Jetzt schlägt Uli Hoeneß zurück. Der Bayern-Manager hat sich zu den Vorwürfen von Philipp Lahm geäußert und den Bayern-Star attackiert „Lahm hat in fast allen Punkten unrecht“, sagte Hoeneß im Interview mit der ZEIT.

Zum Vorwurf, dem Verein fehle ein langfristiges Konzept, entgegnete der Bayern-Manager: „Lächerlich! Was glauben Sie, was passiert, wenn renommierte Trainer zu dir kommen und du sagst, da sind die Spieler, und du musst jetzt unser System spielen? Franz Beckenbauer hat die einzig richtige Antwort gegeben: Das System ist überhaupt nicht entscheidend, denn eine gute Fußballmannschaft muss verschiedene Systeme spielen können. Die Spielphilosophie bestimmt der Trainer.“

Zum Thema FC Barcelona, den Lahm im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ für sein Konzept gelobt hatte, sagt Hoeneß: „400 Millionen Schulden: super Philosophie!“


Auch die Kritik von Lahm, dass für seinen Nationalmannschaftskollegen Mario Gomez kein Platz sei, weil Arjen Robben verpflichtet wurde, bügelt Hoeneß ab. „Kaum zu glauben, was? Wie kann man Gomez kaufen und ihn nicht aufstellen? Da sage ich, wir vom Verein haben noch nie einen Spieler gekauft und nachher selber aufgestellt. Wir waren der Meinung, wenn wir den kaufen, wird er spielen. Was jetzt passiert, widerspricht ja dem, was landläufig geglaubt und uns nachgesagt wird, nämlich dass wir Druck machen auf den Trainer, damit Spieler zum Einsatz kommen. Was glauben Sie, was ich Druck machen würde, wenn ich könnte, um Gomez für 30 Millionen spielen zu lassen!“

Hoeneß attackiert auch Lahms Berater Roman Grill. „Lahm liegt zu 90 Prozent falsch, und jetzt sage ich Ihnen, wer dahinter steckt: Roman Grill, sein Berater, der ja auch mal hier gearbeitet hat, will seinen Mandanten positionieren – als Kapitän, als Führungsfigur. Heute Morgen frage ich Grill am Telefon: Wieso erklärst du in der Öffentlichkeit, dass Philipp Lahm schon zwei-, dreimal beim Vorstand war? Du weißt genau, dass das nicht so ist. Und er antwortet mir: Wie soll er sich sonst profilieren? Das war die Antwort. Ist das nicht beschämend?! Da habe ich gesagt: Jetzt weiß ich Bescheid, ich wünsche dir noch einen schönen Tag!“

Defensiver äußert sich Hoeneß zur Zukunft von Bayern-Trainer Louis van Gaal. „Wir werden sehen, ob das am Ende funktioniert. Ich habe Hoffnung, dass sich alle Beteiligten der Situation anpassen. Wenn sie sich nicht anpassen, dann wird es ein Problem geben, keine Frage.

Quelle:sportbild.de
 
Zurück
Oben