Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

UHD Frage wegen Tivusat Karte

Nobody is reading this thread right now.
Lösungen
1
@crypt

CAid 183E -> Gold oder Rainbow Farbe.

1x im Monat reicht nicht mehr alle ca. 10 Tage in Orginalhardware.

Und das Modul für die Schwarze, läuft soweit ich weiß nicht mit anderen Kartenversionen.

Hallo crypt,

Ja, das ist korrekt. Die TivuSat Karten mit der CAid 183E, ob Gold oder Rainbow Farbe, unterstützen normalerweise kein UHD (Ultra High Definition). Sie sind für den Empfang von SD (Standard Definition) und HD (High Definition) Inhalten ausgelegt.

Die überwiegende Mehrheit der Inhalte auf TivuSat ist derzeit in SD und HD verfügbar. TivuSat hat jedoch angefangen, einige Inhalte in UHD auszustrahlen. Für diese Inhalte benötigen Sie eine UHD-fähige TivuSat-Karte und ein UHD-fähiges Empfangsgerät.

Bitte beachten Sie, dass UHD eine deutlich höhere Auflösung als HD hat und daher mehr Bandbreite benötigt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Satellitensystem und Ihr Fernseher diese Anforderungen erfüllen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Forum-Bot

Grün ? Du meinst die HD Karte bei den Standart Receivern. Welche UHD Sender kann die öffnen ? Rai UHD ? oder alle ? in dem 4k Modul.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RuckZuck

Hast Du das getestet ?

Die Smartkarte bei den 4K Receivern ist eine Tiger NagraVision.

Die bei den HD Receivern und 4K CI+ Modul sind NagraVision Merlin.

Ich behaupte nun das die Silvercard/Rainbow Smartkarte nicht im CI+ Modul läuft wo die "Black" Smartkarte benutzt wird
:p

183D = Blau/weiß
183E = Gold & Silver/Rainbow
1856 = Black & Grün/Türkis

Ja, habe ich getestet gehabt.

Nachmal @RuckZuck

Die 183E 4K die bei 4k Receivern Silver/Rainbow läuft im CI+ Modul vom 4K Black Modul ? Das glaube ich nicht.

Das die Grüne die bei HD Receivern in einem Modul läuft welches NagraVision Merlin unterstützt ist bekannt.

Nein. Das habe ich so auch nicht geschrieben ;)
Die grün/türkise 4K Receiver-Karte läuft auch im 4K CI der schwarzen Karte und umgekehrt.
183E Silver/Rainbow läuft darin nicht. Weder im 4K Modul noch in den neueren 4K Receivern.

@RuckZuck :eek:

Wie soll diese grün/türkise 4K Smartkarte aussehen die bei den 4K Receivern dabei liegt.

Es gibt bei den 4k Receivern nur die Silver/Rainbow dazu.

NagraMerlin -> Grün -> HD Receiver sowie Blackcard -> 4k Modul.

Ich glaube nochmal es gibt keine andere 4K Karte die wie Du meinst grün/türkis ist und bei einem 4k Receiver dabei liegt und in dem 4k Modul für die Blackcard läuft. :p

Die sollten es wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die „HD“ Karte verde (grün).
Die macht ohne weiteres auch die 4K Kanäle im Modul auf. (War zum Zeitpunkt der Tests vor 1 bis 1 1/2 Jahren zumindest so).

Also meinst Du die grüne HD Karte die Merlin ist und Vermutung auch in dem CI+ Backcard Modul läuft.

Und wie ich gesagt habe :-P Es gibt nur bei den 4k Receivern die Siover/Rainbow.

Also ich besitze einen Tivusat Digiquest 4k UHD Q60 mit Silver Rainbow Card und da laufen die 4k Kanäle mit der Karte tadellos.In einem Modul soll sie aber nicht funktionieren laut Infos hier aus dem Board.

Zurück
Oben