Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

z3r0_88

Newbie
Registriert
13. September 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Wie oben beschrieben kann ich zwar umschalten, jedoch wird dann das bild nicht entschlüsselt, die oscam (4354) bleibt auf dem alten sender und entschlüsselt den weiter.
nur nach einem neustart von oscam entschlüsselt er den neuen sender.
Hat jemand eine idee wo das Problem liegen könnte?
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

Das Problem habe ich auch ab und zu, ausserdem läuft die 922 bei mir sehr instabil, bleibt hängen oder schaltet sich ab während der Aufnahme und solche ähnliche Aufhänger und immer mal auf verschiedenen Sender kein Empfang (hatte ich aber manchmal als einziges Problem bei meiner 912) da lief auch mit Oscam super aber die 922iger macht mich noch verrückt.
Hat jemand die selben Erfahrungen ?
mfg
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

also bei mir läuft oscam aus dem Paket oscam+camd3+proftpd aus der Datenbase mit SW2.01b27 einwandfrei und problemlos.
Vielleicht liegts an der Oscam Version, probiert doch einfach das Paket so wie es in der Datenbase liegt und berichtet.
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

Hi Mickey,
alle Daten sind aus der Database, nur einen Eintrag habe ich noch in der Oscam.server hin zu gefügt, da ich die Camd3 nicht brauche werde ich mal alle Einträge dazu löschen vielleicht geht es dann.
Was auserdem noch ist er fährt nicht richtig runter und zeigt immer Auf Wiedersehn an , aber er fährt nicht richtig runter, eben auch obwohl nur ARD an war.
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

das ist dann allerdings sehr merkwürdig.
Ich bin auch nicht der einzige wo das problemlos läuft.

Wenn du camd3 nicht brauchst, dann solltest du es auch aus dem start.sh austragen, so dass es gar nicht mehr gestartet wird.
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

So bei mir war der Receiver defekt, leider Geld zurück da kein vorführgerät mehr da. Was nun 922 noch mal kaufen oder gibt's was besseres für 300.- Euro ?
MfG günni
 
Ob du was besseres so günstig bekommst kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall funktioniert die UFS922 original mit oscam sehr zufriedenstellend.
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

HI,

ich hatte das gleiche Problem.
Die STAPI (DVBAPI) funktioniert beim umschalten nicht.
Habe die Firmeware 2.01 B27 eingespielt und dann auf Werkseinstellung
zurück gesetzt.
Danach klapt es ohne probleme.

Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe in meiner UFS 922 das org. Image laufen und mir Oscam für CS installiert und muss das Thema hier noch mal aufgreifen.
Es sieht so aus, dass wenn die Box startet, der Sender der beim Start eingestellt war auch entschlüsselt wird. Schalte ich dann aber um, bekomme ich die Meldung "Sender verschlüsselt".
Wenn ich dann im Oscam Webinterface schaue, sehe ich, dass immer noch der vorherige Sender abgefragt wird.
Restarte ich dann über das Webinterface Oscam, wird der aktuelle Sender hell. Ich habe also genau das Problem, wie hier ursprünglich beschrieben wurde.

Kann es mit der dvbapi zu tun haben? In der config steht zwar, dass die dvbapi genutzt wird, die ist jedoch leer, bzw. alles auskommentiert und oben drin steht, man würde die dvbapi nicht benötigen, sie würde lediglich das zappen schneller machen. Ich weiß aber auch nicht, was ich in die dvbapi eintragen muss.

Kann mir jemand posten, was ich in die dvbapi eintragen muss, es geht um sky deutschland und hd+. Evtl. ist damit das Problem ja schon behoben, ich bin aber auch für jede weitere Idee dankbar.

Als Firmware habe ich bereits die 2.01 und die aktuelle 2.03 probiert, auch habe ich schon die 922 auf Werkseinstellungen gesetzt.

Ralf
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ganz schlecht wenn die leer ist, warum nimmst du sie nicht so wie sie im Paket oscam+camd3+proftp dabei ist ?
Anpassen musst du dann ggf. die CAID's je nach dem welche Karten du benötigst. In deinem Fall eine für Sky (kommt drauf an welche Karte, für S02 1702, für V13 09C4) und für HD+ weiss 1830, HD+ schwarz 1843
z.B:

S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp
S: PTI3 pmt_PTI3.tmp
S: PTI4 pmt_PTI4.tmp

P: 1702
P: 1843
I: 0

ganz wichtig sind sie Zeilen mit S:
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen und habe den Block den du gepostet hast in die dvbapi geschrieben. Leider ist es noch wie zuvor. Ich muss wohl erst mal nachfragen welche Karten genau im Einsatz sind.

Edit: Habe nachgefragt, die Infos in deinem Beispiel sind schon genau richtig. Es funktioniert ja auch zu schauen, nur bekommt Oscam nicht mit, wenn ich umschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was hast du denn da installiert ?
Kann dir nur nochmal empfehlen mein Paket aus der Datenbase 1:1 zu installieren und nur anpassungen für deine Karten und Server durchzuführen.
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

Jawoll, läuft:emoticon-0178-rock:

Tausend Dank!!!
 
AW: ufs922 orig sw 2.01 oscam umschalten nicht möglich

Ich hatte den gleichen Fehler und musste in der oscam.conf folgendes unter dvbapi hinzufügen:

pmt_mode = 4

Nun wird auch wieder nach dem Umschalten entschlüsselt. Ich nutze übrigens beim UFS922 die originale Firmware 2.03.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben