Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS910 mit Hot summer und V13

sveni_lee

Hacker
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
342
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt durch diverse Beiträge gelesen habe, muß ich nun doch noch
einmal genauer nachfragen...
Ich möchte ein CS einrichten.
Server für V13 - Ufs 910
Client 1 - VU+ Uno (Oscam-Cccam)
Client 2 - UFS 910
Client 3 - UFS 910

nun soll eine der UFS als Server für die V13 fungieren. Ich hab jetzt schon mal gelesen, dass ich einen Smargo
als Cardreader nehmen muß und Oscam imd Verbindung mit CCCam... dann können alle Clients via C-Lime eingefügt
werden, da Oscam das ja unterstützen würde...

als zweites soll die Uno eine HD02 zur Vergügung stellen... auf die können alle clients dann mittels cline darauf zugreifen...

ergo müssen nur die beiden Serverboxen Oscam-CCcam haben...

Habe ich das bis hier hin richtig verstanden?

Eine Grundsätzlich frage habe ich noch: Ist es möglich die BuLi livespiele mit der V13 zu sharen oder nicht?
Ich finde lauter unterschiedliche Aussagen...

Gruß

Sveni_lee
 
AW: UFS910 mit Hot summer und V13

Hallo,

soweit so gut.
Also sollte ich mir die Smargo von MaxDigital 1.04 oder 1.03 holen.

Ich hab mir mal das "sorglos" paket von Skywalker1 (OScam 1.20 mit libusb...usw) angesehen.
Wenn ich das mit meiner UNO vergleiche, fahlt mir in er oscam.conf der Eintag [newcamd] und
ixh habe suf der UNO die Combi OScam-CCcam... benötige ich diese für die UFS910 nicht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die 910 ist ja gleichzeitig Server und Client...

Gruß
Sveni_Lee
 
AW: UFS910 mit Hot summer und V13

Lies mal meinen Post, da steht das Du alle über cccam Protokoll verbinden kannst.

Das bedeutet Du kannst auf der Uno auch cccam löschen, und das Protokoll von Oscam nutzen.
Für die Clienten ändert sich nichts, Du legst nur für jeden Clienten einen user in Oscam.user an, und in Oscam .conf nutzt Du [cccam].

Grüsse
szonic
 
AW: UFS910 mit Hot summer und V13

okay,
also kommt auch auf der 910 dann noch der Eintrag in die Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf meiner UNO hab ich aber in der cccam.cfg folgenden Eintag


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich denn eine cccam.cfg auch ohne CCcam oder kann ich die datei einfach anlegen
das das Protokell ja von Oscam unterstützt wird?

sorry aber ich fang grad erst mit der Materie an...
und wollte im Vorfeld wissen was ich tue...

Denn: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein"

Gruß
Sveni_lee
 
AW: UFS910 mit Hot summer und V13

Nein, Du kannst die cccam löschen, und trägst dieses in Oscam.conf ein:
[cccam]
port = 13784
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
updateinterval = 240
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 1
reshare_mode = 0

Mußt Du natürlich auf Deinen cccam ServerListenPort anpassen, dann übernimmt Oscam den Part der ccam.
 
Zurück
Oben