Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 und ORF

AW: UFS 922 und ORF

also ich hab das Paket von mickey so rüberkopiert wie angegeben und dann das Paket wie angegeben entpackt

hierbei aber Vorsicht

tar -zxvf oscam.tar.gz -C /

auch genau so (!!!) eingeben mit großem "C"

ich hatte zuerst ein kleines "c" eingegeben, da funktionierte auch nix

neben den ORF-Sachen habe ich eben gesehen geht auch der Hoppelseder Hustler TV

was ist denn noch offen?
 
AW: UFS 922 und ORF

hmm, wenn das nicht über ORF läuft, müsste das über Sky freigeschaltet sein, aber hier sind die doch nicht im Paket drinne - oder?

MTV Hits ist bei mir definitiv hell

gegen Mittag war komplett ORF mal ne zeitlang dunkel, aber nun wieder helle
 
AW: UFS 922 und ORF

bei mir gehen nun alle Sender nicht mehr, komischweise mit ProgDVB was ich heute am PC installiert hab mit Plugin wohl noch alle
 
AW: UFS 922 und ORF

Normaler Neustart - standbye - hat nicht geholfen.
Hab den Receiver hinten ausgemacht und nun gehts wieder

typisch AEG

ausschalten - einschalten - geht wieder

danke!!
 
AW: UFS 922 und ORF

Hallo, bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Würde trotzdem O*F hell machen.
Habe mir die Datei für die 922 aus der Base gezogen und via Filezilla auf die Box geschoben (Verzeichnis "media").
Aber was ist Telnet? Wie starten?
 
AW: UFS 922 und ORF

Klick einfach auf Start und gib im Feld "Programme/Dateien durchsuchen" folgendes ein:

telnet IPderBox

z.B:
telnet 192.168.1.123

Wenn du Windows 7 verwendest, musst du telnet eventuell erst aktivieren:

Klicke auf "Start" und danach auf "Systemsteuerung".

Klicke im Systemsteuerungsfenster auf "Programme und Funktionen" und dann auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren".

Scrolle dann zu dem Punkt "Telnet-Client" und aktiviere diesen. Anschließend klicke auf "OK".






 
AW: UFS 922 und ORF

O.K. Telnet läuft.
Vorher habe ich den Ordner Tools in den ordner Media der 922 kopiert.
Was ist mit dem config-Ordner?
Was wird jetzt eigentlich auf dem 922 installiert? DerEmu?
Wie fährt die Box nach der installation hoch?
 
AW: UFS 922 und ORF

Installation:

1. oscam.tar.gz über ftp auf /ftproot/media kopieren
2. über telnet auf die UFS922 verbinden
3. cd /mnt/hdd0/media
4. tar -zxvf oscam.tar.gz -C /
5. rm oscam.tar.gz

es wird folgendes installiert:

auf /mnt/hdd0/media wird ein Ordner tools erzeugt.
/mnt/hdd0/media entspricht dem ftproot/media wenn du über ftp auf die Box gehst.
In diesem gibts dann einen Ordner oscam, camd3 und lib und dann noch bin und config für proftpd.
Im Ordner /config wird ein start.sh und startapp.sh erzeugt. Diese sorgen dafür dass oscam, camd3 und proftpd beim starten der Box gestartet werden.

Im Ordner oscam kannst du oscam konfigurieren, um dich z.B. zu einem cccam Server zu verbinden.

Wenn du alles so lässt wie es ist, läuft sofort ORF.

Gruss
Mickey
 
AW: UFS 922 und ORF

Entschuldige meine nervigen Fragen.

Ich finde die oscam.tar.gz nicht. Ups, habe ich jetzt gefunden. War ja die gepckte Datei.

Muss ich die Punkte 3-5 is Telnet Eingabefenster nacheinander eingeben?

Soll ich den bereits kopierten Ordner tools aus dem Media-Ordner der Box wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 922 und ORF

Die Ordner und Dateien, die du beschreibst, sind doch jetzt schon auf der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben