Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Üble Zitate aus den Lidl-Protokollen

AW: Üble Zitate aus den Lidl-Protokollen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn keiner mehr bei Lidl einkauft, dann wird es sicherlich Massenarbeitslosigkeit geben. Aber nur kurzfristig, was ist dann mit den Massen, die Einkaufen. Entweder Geschäft ein paar Häuser weiter oder aber neue Geschäft, da wo der Lidl war. Dann werden da aber auf jeden Fall auch wieder Mitarbeiter gesucht.

Nun ja, hier nicht einkaufen und da nicht einkaufen. Also wenn du es Ok findest, wie Lidl mit den Mitarbeitern umgeht. Also ich glaube nicht, daß BMW zum Beispiel den Mitarbeitern sagt, daß sie den Partner verlassen sollen, da er nicht gut für sie ist.

Kontrolle der Mitarbeiter habe ich im bestimmtem Maße nichts dagegen. Doch ich habe etwas dagegen, wenn ein Arbeitgeber mein Privatleben so ausspioniert. :ireful2::ireful2::ireful2::ireful2:


Selbst Leute in der Bank oder bei Versicherungen werden nicht so kontrolliert!!!
 
AW: Üble Zitate aus den Lidl-Protokollen

Ich will jetzt hier nichts "schüren", aber was stört euch denn genau an diesem Kommentar (Bild)??????

Ist es das was drin steht oder ist es das es irgendwo vermerkt/notiert wurde??
 
AW: Üble Zitate aus den Lidl-Protokollen

Es ist zum 1. das was drin steht und zum 2. das da überhaupt was steht. Das Grundgesetz lautet DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR. Hier wurde die würde in meinen Augen verletzt. Über die Stasi hat jeder geschimpft und das was Lidl macht ist nix anderes. Wenn da niemand etwas zu sagen würde, denn würden wir bald auf JEDEN Arbeitsplatz ausgespitzelt werden. MEIN PRIVAT LEBEN SOLL AUCH PRIVAT BLEIBEN.
 
AW: Üble Zitate aus den Lidl-Protokollen

@Phantom

richtig

@All


Arbeitsplatz usw ist das eine.

Was mich am meisten stört und aufregt ist die tatsache das die deppen ohne skrupel es schaffen meine Pin meiner Bankkarte auf Band zu speichern und solche sicherheitsfutzis dies genaustens sehen können.

Dies ist starfbar und verboten!

Ist das gleiche wenn ganoven und Übeltäter kameras an geldautomaten platzieren!

Das ist Strafbar und wird verfolgt! Genauso gehört Lidl dafür bestraft!

Eingriff in Privatsphere der Kunden und ausserdem Gröbster Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

Dies alleine reicht schon aus!

Und leider betrifft genau dieser Punkt unsere Filliele hier auch !
Genau Über denn Kassen eine Kamera bei zwei Kassen könnte man es schaffen dies zu verdecken mit dem Körper(wenn man es weiss), bei der dritten ist dieses definitiv nicht möglich!



Und zum Thema Massenarbeitslosigkeit wegs folgen könnenden entlassungen!

Komisch, bei der Diskussion wo es um billigst löhne geht macht auch jeder Hans sein Mund auf und da erwischt es bestimmt mehr Arbeitnehmer.

Also ist dies kein Punkt zu sagen naja Lidl da kann man nen Augen zudrücken usw.... nix Da.

Dort gehört eine richtig deftige Strafe seitens Staat dem typen aufgebrumt aber eine die denn stört nicht nur 2-5 mio
 
AW: Üble Zitate aus den Lidl-Protokollen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@Volker400
hast Du alle Kommentare hier gelesen,oder nur ein paar?
Es geht doch u.a. auch um Boykott. Das mit BMW war so gemeint das WIR,der Verbraucher,eine Firma boykottieren. Was war das vor ein paar Wochen ein Theater um Nokia. Gemeint war das BMW in vielleicht 2-3 Jahren in Deutschland kaum noch ein Auto produziert.Folge dessen müssen oder sollten wir dann auch diese Firma boykottieren? Oder ist es dann egal bei BMW-nur weil es ein geiles Auto ist und man es unbedingt haben will.
 
AW: Üble Zitate aus den Lidl-Protokollen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Sigi ich habe alle Einträge gelesen, sonst würd ich mich ja auch nicht zu Wort melden.

Aber wenn es Dir hier nur um den Boykott geht, dann kann ich nur sagen, daß es bei BMW eine andere Situation als bei Nokia und jetzt bei Lidl ist.

Also Lidl schreibt seinen Mitarbeitern vor, was sie privat machen sollen und was nicht. Also wenn du es so Ok findest und dieses gleich Stellen möchtest mit einer Firma die ins Ausland umzieht, wegen der Produktionskosten, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!

Nokia geht auch ins Ausland wegen der Produktionskosten, ist auch richtig. Aber wer hat die Firma hier in Deutschland aufgebaut??? Welche Gelder wurden dazu benutzt??? Also berichtige mich bitte, wenn es nicht die Gelder vom Staat durch subventitionen waren!!!

Wenn ich da richtig im Bilde bin, gabe es bei BMW, Wal-Mart, bei Aldi und bei Rewe keine Gelder vom Staat.

Ansonsten wird es doch schon fast überall gemacht, daß viel im Ausland produziert wird. Doch wenn die Firma hier kein Geld vom Staat bekommen hat, so soll die Firma doch dann auch gehen, wenn sie meint. Wegen der Arbeitslosigkeit sollte der Gesetzgeber mal schauen, wie man die Firmen hier halten kann. Aber daß ist hier im Moment ja eigentlich nicht das Thema.

Gruß Volker
 
AW: Üble Zitate aus den Lidl-Protokollen

Also das es aufgeschrieben wird ist ja meines erachtens noch nicht wirklich schlimm, zumindest was das "operative" Gaschäft angeht und wirklich nur Lidl betrifft!!!! z.B das irgendwelche Verpackungen irgendwo rumliegen oder das die Kassen schon wieder nicht besetzt sind oder das wieder einmal zuviele Raucherpausen gemacht wurden. Oder das eine Mitarbeiterin Privatgespräche vom Firmentelefon aus führt und das sie das doch recht lange tut (ich glaube 45 min. steht da drin) und das dann zu prüfen ist. Oder das sich zwei Mitarbeiterinen vor den Kunden in Ihrer Landessprache unter halten.

Einige der dort aufgeführten Kommentare sind schon recht krass und gehören auch bestraft!!!!! z.B. Das der eine Herr dort an seinem Freien Tag im Markt erscheint und das auch noch im Muskelshirt, oder das Frau "sowieso" noch kein Geld hat und erst mit ihren Freundin was essen kann wenn das Geld gut geschrieben ist.

Und einige sind ein bißchen zwiespaltig und da kann man sich streiten ob so etwas dokumentiert werden muß bzw. überhaupt darf. z.B. das Frau "was weiß ich" mit ihrem Privathandy telefoniert und sich beschwert das zwei andere Mitarbeiter/innen zu faul sind sich eine Kasse zu nehmen und sie deshalb nicht in Ruhe eine Pause machen kann.

Das ist sicher soweit auch nicht alles in Ordnug, aber meiner Meinung nach wird das so, vielleicht nicht in solch einer krassen Form, in fast jedem Unternehmen so gemacht. Denn es stehen auch irgendwann mal Gehaltsverhandlungen an oder was weiß ich Kritikgespräch oder sonst was. Und da ist es dann schon für eine Führungsposition wichtig auch argumente zu haben womit man es rechtfertigen kann das die Mitarbeiterin bzw der mitarbeiter eben dieses so nicht Korrekt macht. Und deshalb eben keine Gehaltserhöhung bekommen kann oder wenn er/sie eben dieses Verhalten/Handlungen nicht abstellt --> man sich gegebenfalls trennen muß.

Ihr argumentiert hier (keine persönliche Anprangerung --> ich sehe mich auch in einigen Sachen ungerecht behandelt) das wir hier in einem Rechtsstaat leben, was ich auch eigentlich sehr begrüße, aber das wir uns damit schon vor Jahren auf langfristige weise doch so einiges verbaut haben, ist hier auch zu beachten. Denn was will ein Unternehmen mit einem unproduktivem Mitarbeiter!!??? Denn das ist heutzutage ein schon recht großes Problem. Vor Jahren wrden Mitarbeiter angestellt, welche einfach eingestellt werden mußten, weil keine anderen da waren -> egal wie gut dieser war.... Und heute steht man da vor dem, das man diese Mitarbeitet nicht "wieder los wird". Denn dieser hat ja ein Recht, weil er ja länger angestellt ist --> vor einem jüngeren, vielleicht noch unverheirateten und ohne Kinder, viel viel produktiveren/kompetenteren Mitarbeiter. Und schon hat man immer noch "Papnasen" in seinem Unternehmen und dies hat jetzt vielleicht noch so starke Auswirkungen, aber in 10 Jahren werden wir gegenüber den zur Zeit "aufkommenden" Ländern im Nachteil sein. Denn diese haben solche Gesetze nicht und man hat dort als Arbeitgeber eine viel größere Flexilibität.

Wir sehen das vielleicht viel zu sehr aus der Sicht des Arbeitnehmers und vergessen da den Gesichtspunkt des Arbeitgebers, welcher uns (einschließlich mich) bezahl!!!!!!!!

Achso was ich noch ganz vergessen habe.... Es sollte auch jeder Arbeitgeber mal ein wenig an seine Arbeitnehmer denken denn die schaffen für ihn das Geld herran (in den meißten Fällen)!!!!!
 
AW: Üble Zitate aus den Lidl-Protokollen

@Volker400

...ist ja eine tolle Diskussion hier geworden.

Aber zum Thema. Also ich distanziere mich total gegen diese Machenschaften von Lidl gegenüber den Mitarbeitern. Falls sich dieses anders angehört haben sollte,so ist das falsch.
Vielleicht müsste man Lidl auch gar nicht die Hauptschuld geben,denn wenn man gestern die Presse gelesen hat-und es stimmen sollte-war es ja wohl diese Firma (Detektei) die beauftragt wurde,die Mitarbeiter zu überwachen (Ladendiebstahl). Die haben "nur" etwas übertrieben mit ihrer Überwachung,so genau wollte es Lidl gar nicht wissen. Ob dieses so stimmt,steht auf einem anderen Blatt.
Zu Nokia möchte ich noch ergänzen,die Subventionen sind vom Staat Geflossen, dafür waren aber die Steuereinnahmen für die Stadt Bochum um vielfaches höher als die o.g. Gelder. Außerdem hat Nokia ja auch vielen Leuten eine Arbeit gegeben,die event. sonst arbeitslos gewesen wären.


@Littel81

zu deinem Kommentar kann ich nur sagen " Toll geschrieben " sehen ich auch so!!!

Gruß Sigi
 
AW: Üble Zitate aus den Lidl-Protokollen

Eine Super Reaktion bei unserer Filliale hier!

Die Kamera an der Kasse wurde umgehendst entfernt!

nun kann man sich wenisgtens dort sicher fühlen :D:16::65:
 
Zurück
Oben