Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überwachungssystem mit mehrere kamera geht das

@mike

Freak
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo , ich möchte Überwachungssystem mit mehrere kamera geht das ?
Wen ja wie
Danke für euere mithilfe im voraus
 
na als erstes die kameras selbst , wenn du kein NAS hast dann den NAS auch , kanst auch gleich so ein komplet kaufen zb. 4 kameras und den rekorder dazu , gibts auch als 8 kameras und rekorder

es kommt alles drauf was du überwachen wilst , wie gut soll die qalitet sein , wie viell du ausgeben wilst

PS.
gestern bei SternTV haben sie die bilig wlan kameras gezeigt , sowas würd ich nicht mehr empfählen , weil es einfach unsicher ist
 
aber bei Synology muss man lizenzen für die Kameras extra kaufen, oder irre ich mich?
es gibt viele andere software die mehrere kamera´s gleichzeitig beherrschen wie z.b. dlink cam software
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den Synology NAS sind dafür nur 2 Camara-Lizenzen automatisch inklusive. Wer mehr Cameras damit verwenden will, muss weitere Camera-Lizenzen hinzukaufen. Bei den AsusStor NAS sind dann für die Asus eigene Surviellance-Anwendung immerhin Lizenzen für 4 Cameras dabei.

Aber braucht man das überhaupt??? Es kommt drauf an, was man von der Videoüberwachung erwartet! Einfach nur Videos von Cameras auf einem NAS aufnehmen geht mit jer besseren IP-Camera auch ganz ohne spezielle Software und Camera-Lizenzen. Selbst auf das NAS kann man verzichten, wenn man Cameras verwendet, die selber auf eine MicroSD-Card aufnehmen können.

Bei besonders hohen Ansprüchen an ein (professionelles) Video-Überwachungssystem, ist man gut beraten, Cameras und dazugehörige Recorder des selben Herstellers zu verwenden. Sowas macht man auch nicht alleine, sondern sucht sich eine damit erfahrene Fachfirma.

Wir betreiben z.Z. eine Mischung aus alten Analog-Kameras und IP-Cameras mit Argus Surveillance auf einem Windows-Server. Dies auch nur noch solange, bis alle Analog-Cameras durch hochauflösende IP-Cameras ersetzt sind.

WLAN-Cameras sind zur Video-Überwachung praktisch untauglich, da WLAN von außen ganz leicht störbar ist.
 
Zurück
Oben