AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten
nachdem keiner weiß, was Deine Clients für Sehgewohnheiten haben wäre eine verbindliche Aussage schlicht und einfach Kaffeesud-Leserei.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich mit insgesamt 14 Clients (+ mir selber) auf der V13 mit durchschnittlich 170 ms ECM-Time überhaupt kein Problem habe, WEIL eben deren Gewohnheiten niemals den Server an die Grenzen bringen.
Und der Server ist NICHT einer von den hier so gepushten Igeln, Raspberries oder sonstigen Schrott sondern einfach der Receiver, der bei mir im Wohnzimmer steht, eine ET-9100 unter PLi und OSCam.
Und wenns denn irgendwann eimal ans Stottern kommen SOLLTE, dann kommt halt die Zweitkarte ins Spiel.
Nur - ein Layout zu planen ohne zu wissen, was denn eigentlich die Belastung sein kann ist einfach unsinnig.
Alle Kisten können definitiv den Traffic handeln (wurscht ob 8-fach Prozessor mit Terahertz und Gigabytes von Memory oder eine schlichte ET-4000)
Alles steht und fällt mit Deinen Clients und was die denn so tun.....(dürfen !!!)
Allein das beschissene Plugin "EPG-Updater" müllt Dir den Server aber sowas von zu.
Dabei schaltet der Client nämlich alle seine Kanäle durch um das aktuelle EPG zu bekommen.
Nun, das mag ja angehen, wenn der allein ist bzw. die Karte selber hat.
Nur wenn er die Sender von DIR bekommt haut er Dir die Hucke voll, nur damit er ein aktuelles EPG hat.
Und dann hast ein halbes Dutzend von diesen Koffern und dann freezt es und dann gehts mit dem Suchen am falschen Ende los (.....mein Server ist zu langsam..... ich brauche unbedingt eine .......Kiste......)
alles falsch.
Wie hier ja bereits bis zum Erbrechen gebetsmühlenartig wiederholt - CS im Freundeskreis und der Betreiber des Servers und Inhaber der Karte

konfiguriert die clients.
Dann kannst weiß Gott wieviele clients dranhängen und alle leben herrlich und in Freuden.