Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

ich habe ne 7170, bin aber am überlegen mir eine 7390 zu kaufen wenn es etwas bringen würde von den Zeiten.
Das die 7390 auch 300mbit Wlan und 1gbit Lan macht ist natürlich ein guter Nebeneffekt.
Mich würde halt interessieren ob man damit besser Zeiten hinbekommen kann mit einer Easymouse2 und einer V13 Karte

musst du wissen, wenn du ne 7270 kaufst, dann kann ich dir evtl. weiter helfen, da du ja dann genau die gleiche Hardware hast wie ich (Smartmouse & Easymouse2 ist doch das gleiche oder nicht?). Wenn du unbedingt ne 7390 holen möchtest, dann muss dir jemand anders helfen, aber es gibt so viele, die das hier lesen, da wird schon jemand dabei sein, denke ich!

Die 7390 wäre, weil sie 2x USB hat und somit die Fehlerquelle Hub wegfällt.
Dafür kostet sie noch ein bischen mehr, gebrauchte 7270 in der Bucht geangelt, schont das Sparschwein...

Kauft euch doch einfach einen Netgear 3500l oder Asus RT-N16.
Tomato Firmware drauf und oscam auf einen Stick packen.
Müsste schon ab 60 Euro los gehen.

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe fest gestellt, dass es mit der neuen Version von OSCam z.B. ab 1.20 unstable 6410 der ins7e11 Modus nicht mehr funktioniert. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, kann man das irgendwie reparieren bzw. umgehen, dass es wieder mit der neusten OSCam Version funktioniert?!
Vielen Dank
andiderloewe

PS: Wenn ich die 6379 Version benutze funktioniert der Modus noch.

Moinsens!

@ Basta: Hast du einen Router mit Tomato am laufen? Wenn ja erzähl mal bitte welche und mit welchem Reader. Meine Fritte läuft zwar eigenlich ganz gut, aber wenn ich die Zeiten Richtung 100 ms bekommen könnte, wäre mir das die Sache schon wert.

Tschau de Cola

Oscam Webif öffnen
Configuration / Global

client timeout auf 12000 oder höher setzen.

Code:
[global]
clienttimeout                 = 20000

Der Patch ist in Build 6431 drin.

Moinsens!

@ Basta: Hast du einen Router mit Tomato am laufen? Wenn ja erzähl mal bitte welche und mit welchem Reader. Meine Fritte läuft zwar eigenlich ganz gut, aber wenn ich die Zeiten Richtung 100 ms bekommen könnte, wäre mir das die Sache schon wert.

Tschau de Cola

Ja habe Tomato in Netgear WNR3500L und Asus RT-N16 Router am laufen.
Es laufen dort easymouse und und smargos. Also entweder nur Easymouse oder Smargo im Natoive modus, smargos im mouse modus hab ich irgendwie nicht hinbekommen, aber sollte auch gehen.
Wenn man smargis im native modus betreib muss man bei einem Oscam restart entweder den USB Port reseten oder den Router neustarten. Das ist der einzige nachteil an smargos im native modus.
Der Netgear ist zwar billiger, aber würde dennoch zum Asus greifen, der hat 128mb ram statt 64 und 32mb flash speicher statt 8.
Wlan ist beim Netgear auch nicht besonders gut.

Die v13 habe ich in easymouse2 am laufen kommen so 120ms zustande. Ich hatte vorher Smargos immer dran, die liefen auch die ganze Zeit super bis halt der nds fastmod ins7e11 dazukam, dort ging es im Smargo native modus zuerst garnicht bis es hinterher dazukam. Habe extra nur wegen den fastmode easymouse 2 geholt. Sollte man aber auch in Smargos native modus hinbekommen, nur leider habe ich keine Lust es umzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

habe nun eine Fritzbox 7390, bin schon fleisig am testen und rumprobieren.

kleiner Logauszug:
2012/02/22 19:45:55 5D9B18 c pingu (09C4&000000/0083/90:228F): found (143 ms) by v13 - Sky Cinema HD
2012/02/22 19:46:02 5D9B18 c pingu (09C4&000000/0083/90:BB71): found (147 ms) by v13 - Sky Cinema HD

also gute 300ms weniger wie zuvor mit der 7170, Easymouse2 und einer v13 karte.

Oscam.servers
[reader]
label = v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
showcls = 0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
ndsversion = 2

Vielen dank für die gute Hilfe

System:

Debian x86
Easymouse2
V13 Schw.
Oscam 6069

habe bei ins7e11 = 12-15 immer ein loop bei erkennug der Karte. Ab 11 fukrioniert es aber bringt keine Besserung.

oscam.server
[reader]
device = /dev/SKYv13
services = skyfullhd,!hdplus,!orfcw,!austriasat,!skyselect
label = SKY_v13
caid = 09C4
detect = cd
cardmhz = 357
mhz = 357
protocol = mouse
group = 3
emmcache = 1,3,2
nagra_read = 1
boxid = 12345678
ndsversion = 2

PS Nr.1 : habe zwei easymouse. habe beide ausprobiert. hat keiner einen tipp für mich....

PS Nr.2 : Es lag an der Oscam version. Habe auf die 6439 aktualisiert und jetzt laüft es...

ECM-Zeiten: ~125 ms

Zuletzt bearbeitet:

Hatte das gleiche Problem mit meinem Gigablue Receiver! Mir wurde hier geschrieben das 11 wohl der Standard für die ins7e11 Funktion ist.

Tschau de Cola

Nein, habs erst mal wieder auf Eis gelegt, da meine Fritte auch ganz gut läuft.

Zurück
Oben