Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Hi Zusammen,

da ich meine Karte von V13 auf V14 wechsel, wollte ich mal Fragen ob ich am "ins7e11 = 15" was ändern muss?
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nein im Prinzip musst du beim Reader nur die CAID auf 098C ändern.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Probiers doch aus mit 15, wenn die Karte nicht läuft, dann geh stufenweise runter, manchmal musst du auch 2 mal neu starten, hatte bei mir auch nicht beim 1. mal geklappt. Die Karte läuft auf jeden Fall unter 100ms.....
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nur den Caid eintragen und Oscam neustarten. Die V14 läuft mit "ins7e11 = 15" unter 80 ms.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Hi hab meine Karte jetzt im Fast mode dann dem Tipp anstatt der "ll" "11" zu verwenden :). Danke nochmal des hätt ich nie bemerkt.

Jetzt bin ich von 400ms auf 180ms runter, aber jetzt sind die Freezes eigentlich schlimmer als vorher. Kann sich jmd mal meine logs anschauen was da schief läuft:

Hardware:
smargo
fritzbox 7240
gigablue quad
oscam: 1.20-NFR-unstable_svn-r9053
Karte V13


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Wenn ich den Fast mode ins7e11 auf 15 ändere über das webif, muss ich dann Oscam neu starten, damit die Änderungen übernommen werden? Die V14 befindet sich im internen Reader, aber nach dem Sichern sehe ich keine Änderungen an den Zeiten und beim ATR steht auch immer noch die 13. mhz und cardmhz stehen auf 357.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Im sehr kleinen log sieht man das der client nach 2 minuten disconnected und wieder cinnected. Vielleicht liegt da der fehler. An den reconnects. Mach übrigens mal dem seine ip raus!

gesendet von meinem Morseapperat
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

der log ist nur so kurz da ich die zeilen die gleich waren einfach rausgeschlöscht habe.

woher könnte der disconnect kommen und gibts ne möglichkeit unter die 180-200 zu kommen
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

du hast den ins7e11 auf 13.
heißt das, daß er mit 15 nicht geht ?
tät mich wundern.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

mit 15 bin ich jetzt auf 140-180 jetzt is es wirklich fast freezfrei - gibts noch nen kniff um weiter runter zu kommen
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Mit den Zeiten muss es selbst mit 3 Clients und mehr 100% Freezfrei sein. Dein Problem liegt definitiv nicht bei der Karte und deren Einstellung

gesendet von meinem Morseapperat
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

du meinst also 140-180 sind völlig ok? Ich sollte lieber mal die sat schüssel prüfen ob die 100% richtig hängt, da ich das ganze momentan nur für mich alleine mache und nur ein receiver dran hängt (wollt einfach wissen ob ichs kann :) )
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

An der Sat-Ausrichtung oder Verkabelung kann es natürlich auch liegen. Aber wenn ich das richtig gesehen habe ist deine Fritzbox der Server. Es kann evtl. auch daran liegen, dass sie etwas überfordert ist mit HS und Internetverkehr zu verwalten. Um die Satanlage und co auszuschließen kannst du die sky karte ja mal direkt im receiver betreiben. Wenn es dann immernoch freezt ist es wohl sat oder verkabelung.

gesendet von meinem Morseapperat
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Mit der Oscam 9437 wird die V14 mit ATR=13 getaktet und trägt bei mhz=500 und cardmhz=357 ein. Die ECM-Zeiten liegen bei ca. 120ms. Wenn ich nach dem wiki gehe und cardmhz=2700 setze erziele ich keine Veränderung bei den ECM-Zeiten. Einzig der ETU ändert sich und die Karte wird mit mhz=450 getaktet. Trage ich bein ins7e11=15 ein kommt "card not found". Keine Ahnung wie ich da bei den ECM-Zeiten unter 100 kommen soll. Hat jemand eine Idee? Die Karte steckt im internen Reader einer xTrend
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Die xtrend reader (auch bei meiner 9100) gehen offenbar nicht schneller als mit 13, und da liefert meine V13 so rund 200 ms
Im Smargo geht auch 15 und da komm ich dann auf 150.
Easymäuse hab ich net, aber da gehts dem Vernehmen nach bis unter 100

Möglicherweise auch in den Smargos, wenn man mit dem smartreader.exe utility die internen Taktzeiten modifiziert.
 
Zurück
Oben