Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@hodder:
ok, das krieg ich hin.hab jetzt mal die 6158 (mit libusb).
libusb wird doch für das smartreader protokoll benötigt.
ist es richtig, dass das smartreader protokoll erst ab der Kernelversion 2.6.30 funktioniert? Meine Version ist die 2.6.13..(hab das image "Zebradem_7170_04.87freetz-devel-7201M")

Also ich möchte auch nochmal kurz meine Settings beisteuern...

Hatte vorher so ca. 320 ms und nun konstante 98 ms bei HD+ und 120 ms bei SKY

Meine Settings:

Fritzbox 7270v3 mit Smartmouse und V13

Firmware: 74.05.05freetz-devel-7635
OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6150

[reader]
label = nothing
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,2,0
blockemm-g = 1

Gruß knubbelkante

hi
ich habe mir jetzt einige beiträge durgelesen und ich muss sagen eure zeiten sind fürchterlich, ich benutze einen omnikey reader 3121 und ohne überhaupt was zu machen habe ich zeiten vo 90-100 ms mit einer v13.
Leider bringt der ins7e11 eintrag bei der v13 gar nichts, entegegen bei meiner sky it karte habe ich zeiten von 50-60 ms.
Ich würde mal sagen das sehr viel am reader liegt und da schneidet der smargo wohl am schlechtesten ab.

robo
[h=2][/h]L

hi
ich habe mir jetzt einige beiträge durgelesen und ich muss sagen eure zeiten sind fürchterlich, ich benutze einen omnikey reader 3121 und ohne überhaupt was zu machen habe ich zeiten vo 90-100 ms mit einer v13.
Leider bringt der ins7e11 eintrag bei der v13 gar nichts, entegegen bei meiner sky it karte habe ich zeiten von 50-60 ms.
Ich würde mal sagen das sehr viel am reader liegt und da schneidet der smargo wohl am schlechtesten ab.

robo
L

Poste doch mal deine Settings ! Evtl kann man dann gucken ob wir auch bessere hinbekommen

Eigentlich läuft das am Besten im Receiver, das mit dem Smargo/ Easymouse etc. ist nur Beiwerk....

@Mxer

Eben, denke das meine fritte künftig in den Ruhestand geht und meine vu Solo für den Rest im Haus die Party schmeißt...

Bei mir ist der Unterschied schon merklich ( lesbar ):
im Smargo komme ich bei HD+ auf 150-210ms, bei Sky 200-250ms
in der Dream auf 86ms bzw. 116ms
Noch Fragen *ggg* ? :D

naja aber ich finde 90 bzw. 120 ms ist bei ner Fritte auch nicht zu verachten ;)

Jp, sehe ich auch so.
Nur, daß es bei meiner nicht so aussieht.....

@mxer
bei meiner fritte sind die ecm werte genau gleich. Liegt entweder am smargo oder an der betagten 7170

Ich hatte bis jetzt immer nur Probleme mit Smargos... seit ich die Easymouse habe hab ich keinerlei Probleme mehr ;)

Nö, ich habe Probleme mit Easymouse ( V13 ), da sind Apollo und Smargo besser.

Naja Smargo ist halt so eine sache welche Version ist drauf. Ist er fixed oder nicht fixed settings mouse oder smardreader modus tra lalalala

sehr viel möglichkeiten karten zu testen.

Easymouse2 dip schalter der wie ich mit dem zahnrad die einstellungen schnell durchgehen ohne an pc einzustellen und bis jetzt liest es alle karten ohne probleme und getestet V13 läuft um 10ms schneller als smargo

Und ich teste gerne reader hab alles da von:
multiprog2001
MCR8
easymouse2
infinity USB Smart
Multimouse
Smargos argolis und maxdigital

Jeder reader hat gute und schlechte sachen

Zuletzt bearbeitet:

Die ergebnisse interessieren mich brennend. Ich habe mir eben mal einen omnikey 3121 bestellt, der scheint ja wunder mit nds Karten zu vollbringen ;) Testergebnisse kommen dann hierher.

@hodder: gibt es keine Möglichkeit den "mouse" modus zu nutzen?
Ich müsste sonst ein neues 7170-image installieren. Das wollte ich eigentlich nicht, mein Zebradem läuft richtig stabil.
unter freetz-status, dann freetz-info steht Kernelversion 2.6.13.geht das smartreader protokoll mit er Version?

Zurück
Oben