Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ue40d5000 hbbtv ?

Manu100

Newbie
Registriert
26. August 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
gibt es eine möglichkeit mein TV So umzustellen das er auch HBBTV hat ?

Der D5700 Hat das ja und hat soweit die gleische Hardware drin

Lg Manu
 
AW: Ue40d5000 hbbtv ?

Ja sollte gehen, ist ja nur das EU Modell und da ist HbbTv oft gesperrt!

Über das ServiceMenü! Anleitungen und Software fürs Servicemenü findest im www.
 
AW: Ue40d5000 hbbtv ?

Hallo hast du vll ne anleitung weil hab schon welsche ausprobiert aber Klappt nicht.
oder ich hab was verkert gemacht ^^
 
AW: Ue40d5000 hbbtv ?

Hallo

Vielen dank für die Links

ist jetzt auf EU-GER Eingestellt

nur den Menüpunkt Datendienste Gibt es bei mir nicht :(

Hab ich was falsch gemacht ?
 
AW: Ue40d5000 hbbtv ?

Ahhh ok, dann ist es nur bei Samsung so aber generell gibt es TV-Geräte mit 100 Hz und HbbTV, aber natürlich...wir sind ja hier im Samsung-Bereich.:ja
 
AW: Ue40d5000 hbbtv ?

Das Samsung ue40d5000pwxzg hat keinen Wlan oder Lan Anschluss. Es gibt aber von Samsung einen USB-Wlan Adapter !
Ob Wlan für HBBTV ausreicht, weiss ich aber nicht. Evtl. gibt es auch lan Lösungen ?

Ich kopiere hier mal einen Auszug von der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

Samsung liefert verschiedene Gerätetypen in Europa aus. Zum einen ein “EU”-Modell und ein “EU-GER”-Model natürlich auch noch andere z.B. “EU-FR” usw.
Im “EU-GER” ist bereits in den meisten Modellen HbbTV aktiviert in den anderen aber nicht. Es gibt aber die Möglichkeit HbbTV nachträglich zu aktivieren.
Anleitung:
Sie benötigen: Einen Samsung TV, PC und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


  • zuerst müssen Sie
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    einrichten
    (wie auf der Website von Reiner Ullrich beschrieben)
  • Fernseher in Service-Mode versetzen:

  1. TV mit der Fernbedienung ausschalten, Taste “Power”
  2. Jetzt folgende Tasten auf der Fernbedienung der Reihe nach drücken:
  3. “Info”
  4. “Menu”
  5. “Mute”
  6. Jetzt den TV wieder einschalten, Taste “Power”
Der TV startet jetzt, das Bild kommt und nach kurzer Zeit sollte dann das Service-Mode erscheinen

  • HbbTV aktivieren
Achtung: Die Senderliste geht durch den Werksreset verloren. Ggf. vorher noch sichern!


  1. ruSamsungTVCommunicator starten und auf Reiter “Fernbedienung wechseln”
  2. Ausgegraute, deaktivierte Menüpunkte aktivieren: Tasten “Factory” und anschließend “3Speed” drücken
Die vorher ausgegrauten Menüpunkte sind nun auswählbar

  1. Ins Menü “Optionen” wechseln: “Enter” drücken
  2. Zum Menüpunkt “Local Set” navigieren und auswählen: 2 x “Pfeil runter” und “Enter” drücken
  3. Jetzt den Eintrag von “EU” nach “EU_GER” ändern: Mehrfach “Pfeil links” oder auch “Pfeil rechts” drücken
  4. Zum Menüpunkt “Factory Reset” navigieren und auswählen: 2 x “Pfeil rauf” und “Enter” drücken
jetzt macht der TV einen Reset und meldet sich im Einrichtungsassistenten (Plug&Play-Mode) wieder

P.S. Ich besitze diesen Panel auch, bei mir läuft HBBTV über ein Plugin meines TV-Receivers, eine Gigablue :)

Gruß
Klauno
 
AW: Ue40d5000 hbbtv ?

Hey Leute,
hat es denn nun jemand geschafft dem Samsung UE40D5000 hbbtv beizubringen? Ich besitze genau dieses Modell und würde gerne hbbtv aktivieren (Anleitung gibt es ja bei YoutTube oder eben vom Ullrich).
Möchte aber ungern etwas kaputt machen... Wäre cool, wenn jemand bestätigen könnte, dass es funktioniert :)

Gruß,
David
 
Zurück
Oben