Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

Sd funktioniert, HD aber noch nicht.
2013/01/14 17:07:52 958C690 c DiabloWifi (1834&000000/0000/0082/89:F915DE933C35D6712E6E28251D8501E7): not found (347 ms) by d02 (d02 irdeto_do_cmd [2] 67 00)
 
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

2013/01/14 17:16:48 9586580 c DiabloWifi (1722&000000/0000/0070/93:6A6028E88E6513FF4CCCCA40CC7CFE4F): found (534 ms) by d02(btun 1834)
Bild bleibt aber dunkel. betatunnel = 1834.FFFF:1722
 
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

Was´n da los? Laut log müsste er HD via Betatunnel erhellen. Vielleicht hat einer der erfahrenen Gurus ne Idee.
 
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

Sooo jetzt nachdem ich im Diablo Auto PMT auf EIn gestellt habe funktioniert es.
Aber es setzt aus! Bilden sich alle 10-15 Sekunden pixel...
 
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

liegt eher am diablo, found btun 1834 mit 534ms ist bestens, geringere zeiten kaum möglich
obwohl man noch smargo übertakten kann
 
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

Hab OSCAM 1.20-unstable_svn build #8080

@
Link Removed: was meinst du mit uebertakten? Die Mhz höher stellen? Läuft doch schon auf 600Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

600 ist standard, geht bis 800 oder mehr, ist aber nicht die Ursache
 
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

Hat einer noch nen Tip wieso HD nicht sauber läuft`?
 
Ich hatte mit dem Diablo auch nicht die besten Erfahrungen. Hatte allerdings bis jetzt nur einmal eins in den Fingern und der Eigentümer hat sich recht schnell getrennt von dem guten Stück. Die Kohle wurde dann in nen gescheiten Reci investiert.

Denk da auch mal drüber nach. :)

Ich habe jedenfalls keine Tipps. Laut Log sieht alles blendend aus.
 
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

Super, hat ja auch nicht grad wenig Geld gekostet das Modul. Und wenn man zwei CI schächte im Fernseher hat, dann sollte man die auch nutzen.
Kann ja nicht sein das die Module nen haufen Geld kosten und dann nicht funktionieren.

Gruß

Quick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, gebe dir da vollkommen Recht. Aber wenn man mal ein bisschen stöbert, liest man doch relativ viel von Problemen. Wobei der ein oder andere mit seinem problemlos klarkommt.

Wir gesagt, mit dem recht bescheidenen Wissen mit dem wir (Kumpel und ich) uns auf das Diablo gestürzt haben, war die Nummer bei uns nicht von Erfolg gekrönt. Es lief auf Dauer einfach nicht stabil. :-(
 
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

Vorallem was ich aber nicht verstehe, SD funktioniert. aber bei hd verpixelt alle 10-20 Sekunden das Bild.Hab schon echt alles versucht, aber keine chance. Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

Hi,

Verpixelung hat nicht unbedingt etwas mit der Entschlüsselung also dem Diablo zu tun. Wenn das Bild nicht entschlüsselt werden kann auf Grund fehlender Keys bleibt das Bild stehen. Artefakte lassen eher auf ein Problem mit dem Empfang des Senders schließen.

Grüße

Kermit
 
AW: Ubuntu + Smargo + D02 HD problem

Dann erklär mir mal wieso ich wenn ich die Karte in mein Alphacrypt stecke und mit dem Fernseher betreibe HD erstsahnig funktionert ?
 
Zurück
Oben