Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

Brainbug01

Board Guru
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
815
Punkte
273
Hallo,

ich hab gestern mal ein wenig mit dem USB Installer gespielt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und damit versucht Ubuntu 12.04 Server 32bit zu installieren. Doch die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab, das eine Datei nicht von der CDRom kopiert werden kann. Hab natürlich die ISO Datei schon erneut heruntergeladen. Ubuntu 11.10 Server kann ich problemlos installieren nur eben 12.04 nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

Unetbootin hab ich auch schon verwendet und hat natürlich funktioniert. Nur fand ich es komisch das der USB Installer mit 11.10 geht und bei 12.04 nicht mehr... Das mini iso werde ich natürlich testen.
 
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

mini.iso geht nicht mit dem USB Installer. Unetbootin hab ich gerade gestartet und scheint zu funktionieren. ( Es lag also am CD ISO welches ich verwendet habe )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

du nimst das mini ISO , und das unetbotin progi , steckst USB ins PC , startest das unetbotin auf dem PC , suchst die mini ISO , auswehlen wo es gespeichert werden soll ( USB angeben ), dann wird die mini ausgepackt und du kanst daraus dein PC booten

PS.
nim die 10.4 , die hat wenigstens keine problemme mit dem Grub nach der Ubuntu instalation
 
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

Die 12.04 geht jetzt auch einwandfrei, ich habe nach der Auswahl für den Spiegelserver den USB Stick abgezogen. Dann wird bei der Hardwareerkennung nur die interne Festplatte erkannt und somit auch Grub richtig geschrieben.
 
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

ja , ja , der grub wird richtig geschriben , das ist auch nicht das problem

das eingentliches problem ligt daran , wenn der server von strom gezogen wird und wider eingeschaltet , dann will der server eine tasten bestetigung , damit er weiter booten kann ( es ist so seit 10.10 )
kein tasten druck - kein ubuntu booten

ich hab 3 tage ubuntu instaliert ab 10.4 bis 12.4 , und bin selbst bei 10.4 gebliben , weil sie wenigstens ohne problemme aleine startet nach strom ausfahl

ab version 10.10 gibts problemme mit dem grub , und ich meine nicht das es auf USB geschriben wird ( aber teste es selbst , und sag bitte später bescheid )
 
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

auf streamboard wurde es auch beschriben , bei mir war leider der fahl das nach enderung von diese datei der ganze server nicht mehr boten wolte

kein plan ob das meine schuld war , oder von dem grub , auf jeden fahl wider zurück zu 10.4 und seit dem kein einiges boot problem
 
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

Bei mir hat das dass Problem gelöst. Hatte es mit 10.04 nach updates nämlich auch.
 
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

Ok, hab gerade eben nachdem der Igel den ganzen Tag ohne Strom war eingeschaltet und ja er bleibt hängen.
 
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

das mus nicht der ganze tag sein , es reichen ein par sekunden ohne strom , dann solte es normaleweise automatisch neustarten , was in meisten fählen leider nicht pasiert

- - - - - - - - - -

das mus nicht der ganze tag sein , es reichen ein par sekunden ohne strom , dann solte es normaleweise automatisch neustarten , was in meisten fählen leider nicht pasiert

hau dir 10.4 rein , und es wird funzen

oder bearbeite mal die dateien , wie al-x83 geschriben hat , vieleicht klapt es bei dir
 
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

Sehr komisch, jetzt war die Kiste die ganze Nacht stromlos und eben angemacht und komplett hochgefahren...? Ich wollte mich gerade an die Änderungen wagen :emoticon-0111-blush
 
AW: Ubuntu Server 12.04 mit USB Installer

zihe den strom kabel ab und stecke es wider rein ( 2 - 3 mal hintanander ) , wenn der server komplet hoh fehrt , ohne das du was eingeben must , las es so wie es ist , wenn nicht dann endere die einstelungen
 
Zurück
Oben