Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubiquiti und DECT

mister

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ich habe eine Ubiquiti per ethernet mit einer Fritzbo verbunden. DIe Fritz im Keller schafft es nicht DECT groß genug aufzuziehen. Gibt es eine schöne Lösung wie ich ohne zweite Fritzbox DECt verbessern kann? Vlltsogar etwas von/für Ubiquiti?
 
Ich habe es mit einer Gigaset Go Box gemacht. Die ist klein und ich konnte sie ziemlich Zentral installieren. Seit dem sind alle Zufrieden. Kommt aber auf die Gegebenheiten an. Direkt für oder von Unifi kenne ich nichts.
 
von Ubiquiti gibt es im Moment leider nichts in Richtung DECT.
 
Vielleicht kannst Du den Standort der Fritzbox im Keller ändern. Achte darauf, daß kein Metall diese abschirmt.
 
Ich bin auch von der Fritzbox auf Siemens Gigaset 510 IP umgestiegen und sehr glücklich damit…
 
... ich kann auch nur empfehlen, auf eine Gigaset Go Box umzusteigen. Um vielfaches bessere DECT Performance.
 
Habe im Zuge einer Umstellung des Internetanbieters (DSL zu Glasfaser) nun auch meine FritzBox entfernt da ich kein komplettes Modem / Router mehr benötige und auch eine GigaSet Box genommen, funktioniert wirklich gut und macht für mich zumindest keine Verschlechterung zur FritzBox von vorher.

VG
 
Zurück
Oben