Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Ubiquiti UAP-AC-M 

Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
2.241
Reaktionspunkte
20.734
Punkte
373
Ort
Hier & da
Hallo zusammen ,
habe gestern o.g. AP erfolgreich in Betrieb genommen.Alles so wie es sein soll. Hängt am LAN Netz .
Hab jetzt ne Stunde sämtliche Einstellungen mal durchgetestet.Die Reichweite ist voll ok.
Mein Problem ist ,dass nur 94 MBit im Garten angekommen bei einer Entfernung von 2 m vom AP.
Laut Beschreibung kann der def. mehr.
Hat den jemand hier zufällig und kann mich in die richtige Richtung stupsen oder hab ich ds einen Fehlkauf getätigt?!

Danke und Gruß vom Sky
 
Passt zwar nicht, aber mir ging es genauso.
Habe Sendeleistung hoch gestellt und die Kanalbreiten geändert.
Und es war im Prinzip schlechter wie die Fritzbox.
Dann habe ich den Ubiquiti AP einem Netzwerker verkauft und der war völlig begeistert.
Bin einfach an der Konfiguration gescheitert und der Netzwerker wußte, was er machte.
Schade @Skydiver . Aber vielleicht habe ich auch zu früh aufgegeben.
 
Teste mal die Kanäle durch. Normal muss man da nicht viel einstellen. Ich komme auf 60mb/s im Upload. Im Download bekomme ich 30mb/s. Es hängt zudem auch vom Endgerät ab. Mein alter Samsung Laptop kam im 5ghz band auf 20mb/s. Mein neuer Acer Schaft die zuvor genannten Werte. Wenn ein neues Handy Model zur Verfügung steht, dann kann mit der UniFi App der Datendurchsatz gemessen werden. Es sollte zuvor im Interface die Verbindung geprüft werden. 800/800 sollte schon vorhanden sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben