Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über HDMI kein Bild - reparierbar?

satraca

Ist oft hier
Hallo, Mein Dreambox 800se ( clone vom Boardsponsor ) liefert über HDMI kein Bild mehr,
mehrere HDMI kabel ausprobiert
aber über scart läuft es, die Bildqualität ist klar.
Ich habe gelesen das es sich um lötfehler bzw. um schwache Lötstelle handelt.
Lohnt sich eine Reparatur eigentlich?
wie teuer wäre eine Reparatur dafür, kennt sich einer damit aus?
Beim Boardsponsor habe ich noch nicht nachgefragt, reparieren die auch?, Garantie abgelaufen

AW: Über HDMI kein Bild - reparierbar?

Hier kannst du anfragen zwecks Reparatur:

die überprüfung ist preiswert, sieh in den bedinngungen nach,
zur reparatur kann ich nichts sagen, da es bei mir nichtmöglich war,
also kein hdmi kontaktfehler

ich musste bei meinem Opticum 9600 auch schon einmal die HDMI-Buchse erneuern ...

war relativ einfach von einem Radio-Fersehtechniker mit Lötstation zu machen, funktioniert auf jeden Fall wieder

bei mir war auch die Buchse selbst kaputt, kein anderer Fehler

Guten Morgen zusammen.
Folgendes problemchen.
Heute Nacht gab es ein heftiges Gewitter. Habe irgendwas auf N24 geguckt.... Gehe eine rauchen , komme wieder ist das Bild weg.
Resi Neustart gemacht, nicht. Tv erkennt hdmi nicht. Resi abgebaut im Wohnzimmer ausprobiert , das gleiche Spiel. Habe eben mal auf scart umgesteckt Bild wieder da. Natürlich mit der üblichen quali.

Sollte ich mal neu flashen??
Oder ist am hdmi was durchgebrannt?

Habe eine dreambox 800 se
Neuste nn2 image drauf.

Gruss

Eventuell Proz defekt ! Schick zur Reparatur !

Schau in deine Versicherungen wegen "Blitz" !

Moin Karl - Hein.

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Muss aber dazu sagen , als ich die dm bekommen habe, hatte sie zicken gemacht. Ab und zu, habe ich ein rosa Bild bekommen. Mein tv schaltet dann um und dann wieder auf hdmi , dann ging's wieder.
Wie gesagt Gewitter war fast schon vorbei. Einmal auf N24 geschaltet, bild da, komme wieder alles weg

Kabel überprüfen ob richtig in Box/TV gesteckt. Anderen HDMI an TV nutzen.
Images sichern und auf PC kopieren, anderes Images neu flashen zum testen.

Habe ich. Habe die DM vom Schlafzimmer mit ins Wohnzimmer genommen. Die gleiche dm vom Wohnzimmer abgeklemmt und die vom Schlafzimmer getestet. Ohne Erfolg. Leider kein Bild mehr über hdmi. Deshalb frage ich ja, ob ich evtl neu flashen sollte.

bei einem Prozi defekt, kann irata leider nichts machen .... Schick den Receiver gleich hier . Ansonsten evtl. vllt lieber in einen neuen Reci für das (Reparatur-)Geld investieren - VU+ Zero oder so ;).

jup, hab letztens ne VU+ Zero eingerichtet. Ich war begeistert was die für wenig Geld bietet.

10 mal DM 800 :D

Hi zusammen.

Also meint ihr das bring nichts wenn ich neu flashen würde???
Wie gesagt, mein tv erkennt ja auf HDMI 1 die dm.
Auch wenn ich in den Quellen es aktualisiere , steht dann am tv dreambox. Bekomme nur kein Bild und Ton.

Gruß

Natürlich solltest du erst neuflashen. Zu verlieren hast du ja nix ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben