Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Receiver ?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Twin Receiver ?

alswo ich habe an meiner schüssel ein 4fach lnb und an jeden receiver geht ein kabel. wenn ich das nun richtig verstehe benötige ich z.b. für den receiver im wohnzimmer ein unicabel das schließe ich dann an die an die meine dose an und vom unicabel kann ich dann 2 kabel zur solo2 führen?

Nein so ist es leider nicht: Du hast ein sog quad-lnb, das nur den anschluss von 4 receivern zulässt. Um mehr als 4 receiver anzuschließen, brauchst Du ein quattro-lnb und einen unicable multischalter. Dann kannst Du bis zu 8 receiver an einem kabel-strang betreiben.
Laut beschreibung ist dieser ms :

auch quadtauglich, so dass Du das lnb behalten kannst.
Auch der von cheffe empfohlene spaun ist quad-tauglich.

AW: twinreceiver?

Also Ich betreibe bei mir Unicable und das mit billige Sat Verteiler. Es laufen 7 Signale zeitgleich ohne Probleme.

Dann sind es Dioden entkoppelte SAT-Verteiler oder du hast Dioden enkoppelte Unicable-Anschlussdosen (Durchgangsdosen und Enddose).

Unicable funktioniert prinzipiell so, dass Receiver, die einen Programmwechsel machen wollen, die LNB-Spannung von 13V auf 18V umschalten, um dann die Unicable-Kommandos zum Programmwechsel aufmoduliert zu versenden. Wenn keine Dioden-Entkopplung zwischen den einzelnen Receivern vorhanden ist, würden die Receiver, die gleichzeitig in Betrieb sind keinen Programmwechsel machen wollen, mit ihren "festen" 13V LNB-Spannung das ganze sehr stören. Welche Art der Störungen zu erwarten sind, hängt von den Eigenschaften der einzelnen Receiver ab.

???warum wurde ich als fragesteller nicht darauf ingewissen das der satverteiler auch gehen könnte??
mußte mich erst ein Mitarbeiter im Baumarkt darauf ihnweisen.
und dann schreibt einer immer besser im fach-handel fragen???

Ein Sat Verteiler ohne Unicable geht nicht. Du könntest lediglich nur ein Transponder auf den 2 Tuner leiten. Das ist sicherlich nicht dass was du möchtest.

mußte mich erst ein Mitarbeiter im Baumarkt darauf ihnweisen.
und dann schreibt einer immer besser im fach-handel fragen???

Hat Dich der fachkundige Berater im Baumarkt darauf hingewiesen welche Einschränkungen Du haben wirst ? Ich denke eher weniger.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Im Fachmarkt Must du nicht wirklich. Du musst lediglich die sehr hilfreichen links folgen und anschließend für eine Hardware entscheiden. Entweder kaufst du diese dann im fachmarkt oder wie ich es machen würde online auf Grund der enormen Ersparnis.

Mobil mit iPhone.

Zurück
Oben