Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

wolfia

Hacker
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
481
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Hallo,

ich habe einen OS mini soweit alles Klar. Was ich nicht hinbekomme ich habe eine SatAnlage und möchte wenn ich z.B. ZDF anschaue ARD aufnehmen geht ja mit einem Kabel. Bei meinem VU+Solo war das ganz einfach einzustellen. Beim mini krieg ich das nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das machen muss also die Tunerkonfiguration?

Man muss doch eigentlich nur wählen mit Tuner A verbunden aber diese option gibt es nicht es gibt nur gleich wie Tuner A und das funktioniert nicht.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

Das Satkabel kommt auf Tuner B Eingang.
Dann Tuner B-Ausgang mit Loopkabel verbinden auf Tuner A.

Die Einstellungen dann genauso, soll heißen bei Tuner B den Sat korrekt einstellen.
Bei Tuner A dann " verbunden mit B"


(mobil gesendet)
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

Es gibt beim mini nur einen LNB Eingang da steht nix Tuner A oder B dann ist nur noch die lnb2 und loop out aber das sind andere Gewinde wie normales Sat kabel. So kompliziert ist das beim VU solo nicht. So ein mist. Ich denke ich schick den zurück und kauf doch was Ordentliches mit dem gefrickel das geht mir auf den Sack. Warum kompliziert wenn es einfach auch geht. Beim Solo Verbunden mit A und das läuft und beim Edision so ein Müll.....bin etwas gefrustet heute abend.
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

Hast du für deine VU zwei Tuner?
Hast du dafür auch auch zwei Sat Kabel.

Wunder mich über deine Gefühls Ausbrüche zum Osmini.

Hast dich wohl nicht richtig eingelesen, bevor du den Osmini gekauft hast:

Normal ist ist das so: Ein Sat Kabel an einen Receiver: Ansehen und Aufnehmen gegt nur mit Sender, die auch auf diesen Transponder liegen.
Wenn unterschiedliche Transponder braucht der Receiver zwei Tuner und für jeden Tuner einen extra Sat Anschluß
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

@wolfia

Deine Box hat offenbar keine 2 Sat-Tuner.

Damit gehts das dann klarerweise nicht.

Das Twin-Sat-Modell sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(mobil gesendet)
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

Doch doch das ist der Twin Tuner aber ich hab jetzt gelesen der braucht hinten ein Loop Kabel das braucht der VU - Solo nicht. Habe heute eins geholt dann teste ich das heute Abend nochmal. Das nur Sender auf einem Transponder gehen ist klar. Aber das reicht ja schon mal für den Anfang. Keine Ahnung warum man das nicht gleich intern durch schleifen kann wie beim VU. Naja melde mich heute abend nochmal. Sonst ist der mini ja nicht schlecht.
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

VU+Solo mit Twin Tuner ? wo gibts/gabs denn sowas ?
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

VU Solo SE V2 hat einen "dual Tuner" ein rafiniertes System ist das schon.

Edit: Beim genauen lesen des ersten Beitrags denke ich du hast ein OS mini mit 1x DVB-C und 1xDVB-S ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

"SE V2", das ist klar. die spielt preislich aber auch in einer anderen liga...
über ein fehlenden "loop" bei einem gerät für deutlich weniger anschaffungspreis zu schimpfen, da fällt mir nix mehr zu ein... :emoticon-0179-headb
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

Wobei der interne Loop ja sogar schlechter ist als der externe, denn mit dem Loop-Ausgang der OSMini kann ich auch auf einen 3. Tuner weiterschleifen.

Das geht bei der Solo2 gar nicht.

(mobil gesendet)
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

Auf der Packung steht DVB-S2 + DVB-S2 sollte dann Twin sein. Habe nun loop Kabel dran und eingestellt verbunden mit Tuner B kein Bild. Ich habe nur Bild wenn ich Tuner A auf Astra stelle schon komisch oder?
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

Lies Beitrag #2

Da steht wie du es anschliessen und einstellen musst.

Dein Loopkabel ist falsch angeschlossen.

(mobil gesendet)
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

Kabel vom Sat in Tuner B und den konfigurieren. Tuner A dann auf Verbunden mit Tuner B. Da braucht es kein Loopkabel.
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

Loop ohne Loopkabel?

Das geht auf der OSMini nicht.

(mobil gesendet)
 
AW: Twin DVB-S2 mit einem Kabel intern Schleife

Jetzt geht es Danke.....
 
Zurück
Oben