Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin FBC DVB-S2 Verständnisfrage

tecfreak

Spezialist
Registriert
13. September 2010
Beiträge
616
Reaktionspunkte
322
Punkte
123
Hallo,

ich habe eine DM900UHD mit einem Twin FBC DVB-S2 Tuner. Jedoch habe ich aktuell nur ein einziges Sat Kabel zur Verfügung mit einem Universal-LNB auf 19.2E.
Muss idF. der zweite Tuner auf "inaktiv" gestellt werden, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Dass mir nur eine Ebene zur Verfügung steht ist mir bewusst.
 
Ich würde den zweiten Tuner auf inaktiv setzen wenn kein 2. Kabel dran hängt. Ich meine dass dies bei mir die umschaltzeit verbessert hat weil der 2. Anschluss nicht abgefragt wird.

Wenn du deinen FBC Tuner voll nutzen willst und nur 1 Sat position empfängst würde ich empfehlen den LNB geben einen Unicable LNB zu tauschen z.B. GT-S3dCSS24. Damit kannst du mehrere programme gleichzeitig schauen und aufnehmen.

gruss
 
Wie kann man mehrere Programme gleichzeitig schauen ??

Aufnehmen kann man schon mehrere gleichzeitig , schauen aber nur ein , ewentuel mit PIP das zweite als kleines Fenster sehen

Wenn ein Tuner nicht genutzt wird , wird ich es immer ausschalten oder deaktivieren wenn die Möglichkeit besteht

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hi @tecfreak,
ja, bei nur einer SAT-Schüssel und einem Kabel zum Receiver bringt dir "Twin" und "FBC" nicht viel und man braucht nur den ersten Tuner konfigurieren; alle anderen unkonfiguriert lassen.
Wie @franjoman schon erwähnt hat, braucht man Unicable um den Tuner voll nutzen zu können. Wie bei dir Unicable in Spiel kommt entscheidet ein wenig deine jetzige Ausstattung. Wenn du ein Quattro-LNB mit einem Multiswitch hast, dann brauchst du einen Unicable-Switch ... Hast du ein Single-/Twin-/Quad-LNB, dann tauscht du den LNB.
 
Zurück
Oben