Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tvheadend USB Aufnahmepfad is not accessible

Boris 73

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
34
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

Ich bin hier am verzweifeln, weil tvheadend keinen Zugriff auf die angeschlossene USB HDD bekommt.
Habe tvheadend 4.3-2098~g44bf691ac auf den RPI Bullseye installiert und nachträglich ein USB HDD angeschlossen und den Speicherpfad in tvheadend angepasst. In den Logs kommt dann die Fehlermeldung: the directory '/media/boris/Media/Videos' is not accessible

Komisch ist nur, dass wenn ich mich als hts User anmelde, kann ich ohne weiteres Daten und Ordner auf diesen Pfad anlegen. Auch die HDD ist korrekt gemountet:/dev/sda1 ext4 Media /media/boris/Media.

Der Ordner Videos hat vollzugriff: drwxrwxrwx 2 boris boris 4096 25. Feb 14:08 Videos.
Aufnahmepfad in tvheadend: /media/boris/Media/Videos
Lokal funktionieren die Aufnehmen ohne weiteres.

Weiß nicht was ich noch versuchen kann, daher die Frage an Euch.
 
Lösung
Konnte das Problem mittlerweile lösen. Habe den tvheadend User "hts" auf die selben Gruppen berechtigt wie den RPI User. Wahrscheinlich ist es ein Fehler von tvheadend, weil wenn ich mich mit dem hts User angemeldet habe, hatte ich Vollzugriff auf das USB Laufwerk.

tvheadend Version 4.3-2100 --> Nur zur Info, falls das Problem bei einem Anderen auftreten sollte.
Konnte das Problem mittlerweile lösen. Habe den tvheadend User "hts" auf die selben Gruppen berechtigt wie den RPI User. Wahrscheinlich ist es ein Fehler von tvheadend, weil wenn ich mich mit dem hts User angemeldet habe, hatte ich Vollzugriff auf das USB Laufwerk.

tvheadend Version 4.3-2100 --> Nur zur Info, falls das Problem bei einem Anderen auftreten sollte.
 
Zurück
Oben