Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tvheadend und OSCam Probleme

tramp23

Newbie
Registriert
16. März 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Community,

zuerst einmal möchte ich mich bei euch allen sehr herzlich bedanken, für die vielen, sehr hilfreichen Einträge. Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen!

Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, an welchem ich wirklich nicht mehr weiter weiß :-( Deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten.

Meine Konfiguration: Ich verwende einen Raspberry 3 als OSCam Server + OSEmu (läuft auf OSMC, mit einer Easymouse 2 und einem TechnoTrend tt-connect ct-3650 ci usb) auf welchem ich auch das tvheadend backend installiert habe.

Tvheadend läuft, und ich kann auch alle freien Sender auf meine Geräte streamen. Das OSCam läuft auch, und auch meine V14 Karte wird erkannt (ist aber leider noch gepairt). Ich greife von tvheadend auf den OSCam Server mit newcamd zu.

Meine Idee ist nun, den Emu zum Laufen zu bringen (key-file ist in /var/keys/). Wenn ich aber versuche einen verschlüsselten Sender zu sehen, dann wirft mir oscam einen Fehler im Live Log aus (siehe Spoiler).

Ich habe euch auch meiner config-files angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

OSCam Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSEmu Start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu auf Raspberry Pi - Reader Unknown

Hallo,

ich arbeite gerade an dem gleichen Problem, bin aber einen Schritt weiter. Ich bin nach der gleich Anleitung vorgegangen, habe aber mit Hilfe des Boards den reader geringfügig anders eingebunden. Mein Eintrag in die oscam.server findest du im Spoiler :)

Mein Problem ist nun, dass der Client zwar fragt, ich mit einem unbekannten User zum Emu komme, und damit keine Antwort zurück kommt :-( Hab gerade dazu einen Thread aufgemacht: https://www.digital-eliteboard.com/408489-tvheadend-oscam-probleme.html

oscam.server Eintrag


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das hilft dir weiter, und eventuell hat ja auch jemand einen Tipp für mich :D
 
Hi,
sag uns mal als erstes, was du überhaupt erreichen willst.
Du versuchst mit dem Reader die Caid 098C also Sky per Keys/Osemu zu erhellen?

Mir wäre da nichts bekannt, dass da was gehen sollte.
Oder du wärst tatsächlich einen Schritt weiter als die meisten anderen ;)

Edit: Aber wir machen da lieber in dem anderen Thread weiter!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu auf Raspberry Pi - Reader Unknown

hi,
ich glaube nicht das OSemu die Caid 098C beantworten kann ...
desweiteren wenn du schon einen Thread hast zu dem Thema gehört dein Anliegen auch dorthin
 
AW: OSEmu auf Raspberry Pi - Reader Unknown

Hallo Leute,

vielen Dank für die rasche Antwort, und sorry, dass der Thread im falschen Thema gelandet ist.

@Janni: Ja, genau das wäre das Ziel.... Diesen Schritt weiter bin ich leider nicht :( :D
@Dodo: Danke für den Hinweis und das verschieben!

Dann werde ich mich wohl mal schlau machen, was ich wegen der gepaarten Karte machen kann.

Danke jedenfalls nochmal!
 
AW: tvheadend und OSCam Probleme

die v14 ob gepaird oder nicht hat mit dem OSemu nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle,

hast du die v14 am Server per OScam eingebunden?
 
Hallo,
@Dodo83: Danke für den Hinweis mit dem Emu! An dieser Baustelle habe ich schon einige Stunden verbracht, hat mich aber nicht weitergebracht, und deshalb die Idee mit dem Emu... :D Die V14 kann ich am Server per Easymouse ins OSCam einhängen. Das klappt. Da kommt dann die Meldung im Live Log, dass die Karte gepairt ist.

@ Jann1: Wow, super, vielen Dank für die Tipps, werde mich gleich ans lesen machen!

LG
Tramp23

Hi,

mir ist da gerade noch ein Gedanke gekommen....

... ich habe das CI+ Modul von Sky, mit welchem ich bisher auf meinem Samsung DVB-C Receiver ferngesehen habe. Was passiert wenn ich diese Modul in die Technotrend tt-connect stecke? Könnte das funktionieren?

Ich probier das mal...

Hi,

ok, so klappt es auch nicht, tvheadend unterstütz noch keine CI-Module. Also beschreite ich den Weg von Janni1.

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben