Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend jede Stunde Verbindungsverlust und reconnect

Hi @Kamerad_Schnürschuh,
schwer zu sagen was den Re-Start des Containers auslöst. Entweder stürzt der Container ab und wird wegen der Re-Start Einstellung "always" oder "unless-stopped" direkt wieder neugestartet oder der Container wird nach irgendeinem Plan ordnungsmäßig gestoppt und wieder gestartet.
Ich würde mal das allgemeine Log-Verzeichnis vom Unraid-Server um den Zeitpunkt der 47. Minute beobachten.

Ich kenne den Unraid-Server bzw. das OS nicht, um genauere Hilfestellungen geben zu können. Wie administriert man die Container, gibt es da eine Admin-Oberfäche oder stellt man das alles per Console ein .. mit den Docker "Basisfunktionen" oder docker-compose oder kommen andere Orchestration Tools zum Einsatz?
 
Aloha @dewildschwein500 ,
Du hast mich auf die richtige Spur gebracht:

Es lief tatsächlich der folgende Cron-Job:
#!/bin/bash
docker restart tvheadend
docker ps

Und das stündlich, und, i-Tüpfelchen xx:47.01

Script Starting Jan 25, 2022 11:47.01

Frage mich bitte nicht, wo der Job hergekommen ist, ich kann es mir nicht erklären! Der Job war ein Eintrag in den User-Scripts innerhalb von Unraid.

Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!!
 
Zurück
Oben