Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines, für mich aber nerviges Problem mit meinem neuen Setup.
Folgendes zu meinem Konstrukt:
In einer kleinen Abstellkammer läuft ein 4TB
NAS mit Ubuntu 12.04 mit einer TBS DualPort DVB-S2 Karte. Im Wohnzimmer steht der HTPC mit Win8 und XBMC 12 (RC2) und am DSL-Modem hängt ein TP-Link WR1043ND mit OpenWRT und OSCAM 1.10 stable. Dort share ich eine HD02 und eine S02 Karte. TVHeadend holt sich über 4 einzelne Portfreigaben über newcamd/codewordclient vom OSCAM die Daten. 4 Ports weil ich ja 4 verschiedene CAID's betreibe: 1702,1801,1833,1843. Betatunnel habe ich so nicht zum laufen gebracht, ist aber auch nicht weiter tragisch.
Das erstmal nur zum Verständnis
Nun zum Problem:
In meinem ABO ist auch AXN HD drinnen, meine Frau hat das eigentlich immer geschaut. Nun hab ich das Problem, das TVHeadend AXN HD zwar findet, es auch SKY zuordnen kann, aber gleichzeitig wohl auch CANAL+ zuordnet. Sobald ich auf den Sender Zappe wird eine Art Vorschaltseite von CANAL+ angezeigt. OSCAM wird nicht einmal angefragt.
Ich hab ehrlich gesagt kein Idee was ich da machen kann. In dem früheren Setup mit einer VUplus statt TVHEADEND / XBMC ist AXN HD noch ohne Probleme gelaufen.
Ich habe auch noch andere kleinere Problemchen, mit denen ich euch auf die Nerven gehen werde, aber da hier meine Regierung streikt das zuerst
[edit]
Hab's hin bekommen, hab einfach den mux für diesen Sender deaktiviert. "
mux: "ASTRA 1: 11,685,500 kHz Vertical (Default (Port 0, Universal LNB))", Und siehe da, es geht und Frauchen tanzt ...
[/edit]