Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Server Sk* Voraussetzungen überprüfen

1.teardrop

Newbie
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

ich brauche mal euren Rad, habe schon viel gelesen stolpere aber leider immer wieder über Voraussetzungen, und hoffe ihr könnt mir sagen ob das was ich vor habe auch so funktionieren wird.

Konstellation
Zentraler TV Server mit Sk* voll Abo und HD+
Als Clients kommen diverse Geräte zum Einsatz, 3x Mediaportal, 2x Fire Tv, iPad, Android Pad und noch eine alte Dreambox 700.

Aufbau TV Server Physikalisch (da die meisten als VM davon abraten wegen TV-Karten VMDirectPath)
OS: Server 2012 R2
Platten: 1x SSD für OS
1x SSD für Timeshift

TV Karten sollten erstmal nur 1 Cine S2 + 1 DuoFlex S2 zum Einsatz kommen.
Installation von Team Mediaportal TV Server only Version 1.9.0
Über USB wird der Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer angeschlossen
In diesem kommt die Sk* Karte (V14)
Installation von OSCam in Verbindung mit cygwin
Installation von MDAPI oder MDAPI Plus (unterschied verstehe ich leider nicht und Google bzw. im Board habe ich net viel gefunden ausser das MDAPI + einen Installer hat)
Nach MDAPI kommt das Plugin ACamd (Aktuelle Version ? 0.6.2.0)

Die Sk* Karte v14 kann wenn ich das richtig in Erinnerung habe 8 Sender gleichzeitig entschlüsseln.
Sollte als für die paar Geräte hier im Haus ausreichen, da die TV-Karten ja eh geringer sind.

Funktioniert das so?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Gruß
1.Teardrop
 
Zurück
Oben