Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV TV-Hammer in der 3. Liga!

TV-Hammer in der 3. Liga!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ab der Saison 2018 gibt's weniger Drittliga-Fußball im Free TV

Die Telekom zeigt ab der Saison 2018/19 alle Spiele der 3. Liga live. Der bisherige Rechteinhaber ARD, und damit auch der MDR, verliert somit seine Exklusiv-Rechte.

Die Partien sollen kostenpflichtig via „EntertainTV“ empfangbar sein.

Allerdings: Auch die ARD und ihre dritten Programme gehen nicht ganz leer aus. Sie dürfen ab 2018 weiterhin zwei bis drei Partien pro Spieltag live zeigen – haben zudem die Highlight-Rechte (u.a. in der Sportschau).


Problem für den MDR: Er muss sich künftig mit den anderen Dritten (u.a. WDR, SWR, HR) einigen, welche Spiele live gezeigt werden sollen.

Klar, dass diese Vereine aus ihrem Sendegebiet übertragen wollen. Im schlimmsten Fall wäre es deshalb möglich, dass einige Ost-Kracher nur im Bezahl-TV der Telekom laufen.

Quelle: Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Liga: ARD verliert Rechte laut "Bild" an Telekom

1317721059.jpg


Die ARD verliert die exklusiven Übertragungsrechte an der 3. Fußball-Liga an die Deutsche Telekom, das berichtet die "Bild". Demnach sind die Spiele der Liga ab der Saison 2018/19 bei Entertain TV zu sehen. Die ARD hat nur noch eine eingeschränkte Auswahl.


12,8 Millionen Euro erhalten die Vereine der 3. Fußball-Liga derzeit insgesamt pro Saison aus den TV-Einnahmen, das entspricht rund 800.000 Euro pro Verein. Die 3. Liga ist damit umsatzstärker als viele erste Ligen anderer Sportarten. Und in Zukunft werden die TV-Erträge wohl noch steigen. Denn wie die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, verliert die ARD ab der Saison 2018/19 die Exklusivrechte an der Liga. Neuer Rechteinhaber ist die Deutsche Telekom, die die Spiele dann live zeigen will.


Ende 2014 hatte der DFB die Rechte mit der ARD noch bis Mitte 2018 verlängert, nun offenbar der Wechsel zur Telekom. Eine Bestätigung des DFB oder der Telekom steht bislang noch aus, dürfte nach dem "Bild"-Bericht aber schon bald kommen. Sämtliche Spiele der 3. Liga sollen in Zukunft via Entertain TV zu sehen sein - und damit kostenpflichtig. Bislang zeigte Das Erste eine Zusammenfassung des Spieltags am Samstag innerhalb der "Sportschau", die Dritten übertrugen Spiele live.

Ganz ohne Rechte wird die ARD aber auch ab der Saison 2018/19 nicht dastehen: Laut der "Bild" dürfen die Dritten Sender zwei bis drei Partien pro Spieltag live übertragen. Demnächst müssen sich die Sender also einigen, wer welche Spiele live zeigen darf. Das ist besonders bitter für den MDR, der bislang besonders viele Spiele aus der Liga übertragen hat. Auch die Highlight-Rechte, etwa zur Berichterstattung innerhalb der "Sportschau", liegen weiterhin bei der ARD.

Im vergangenen Jahr wurden die Rechte für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga vergeben. Sky sicherte sich damals alle wichtigen Pakete, aber auch Eurosport wird ab der Saison 2017/18 einige Spiele übertragen - allen voran die Partien am Freitag und die Relegation. Die "Sportschau" im Ersten bleibt wie gehabt bestehen.

Quelle: dwdl
 
.......und weiter eskaliert der Kommerz.
Der "Volkssport" Fussball war einmal und der DFB rennt blindlings ins Verderben, da der Mammon die Sinne vernebelt.:(
 
Für Geld machen die beim DFB alles.Beckenbauer und Co lassen grüssen.
Zu viel Kopfbälle vernebeln die Sinne.....
 
Telekom: 3. Liga demnächst exklusiv bei Entertain TV?

fussball_teaser_top_53.jpg



Die Live-Rechte für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga sind bereits vergeben, nun bahnt sich auch für die 3. Liga eine überraschende Lösung an. So soll sich die Telekom die Rechte für sein IPTV-Angebot Entertain TV gesichert haben und so die ARD ablösen.

Die Vergabe der Live- und Highlight-Rechte der 1. und 2. Bundesliga im Fußball war ein deutschlandweites Medienereignis, das in großem Stil präsentiert wurde. Ganz anders präsentiert sich da die 3. Liga, bei der bisher nichts über Verhandlungen bekannt wurde. Umso überraschender die Meldung der "Bild", nach der sich die Telekom ab 2018 die Rechte an den Live-Übertragungen gesichert haben soll.

Laut dem Bericht sollen künftig alle Spiele über das kostenpflichtige IPTV-Angebot Entertain TV zu sehen sein. Für die Vereine der dritthöchsten Spielklasse, die unter dem Dach des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vereinigt sind, wäre dies ein Quantensprung, denn bisher wurden nur ausgewählte Partien über die dritten Programme der ARD live ausgestrahlt, wobei sich die Zahl der Spiele in den letzten Jahren bereits merklich erhöht hat.

Gänzlich leer soll die ARD allerdings nicht ausgehen: Zwei bis drei Partien pro Spieltag sollen weiterhin über die öffentlich-rechtlichen Sender live zu sehen sein, zudem bleiben dem Ersten die Highlight-Rechte für die "Sportschau". Ob mit dem neuen TV-Vertrag auch eine merkliche Erhöhung der TV-Gelder für die Vereine verbunden ist, ist allerdings noch offen, zumal eine offizielle Bestätigung von DFB und Telekom noch aussteht. Eine Anfrage an die Telekom wurde bereits gestartet.

Quelle: df
 
Deutsche Telekom zeigt 3. Liga und Frauen-Bundesliga
Live-Übertragung in HD via Entertain TV, Web, Mobile TV

Nach jahrelanger Pause überträgt die Deutsche Telekom ab der nächsten Saison wieder Live-Spiele der Fußball-Bundesliga.

Die Deutsche Telekom hat sich vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die exklusiven Pay-TV-Rechte an allen Spielen der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga gesichert.

Das Abkommen, dessen finanzielle Details nicht genannt wurden, umfasst die weltweiten Live- und Highlight-Verwertungsrechte für vier Spielzeiten der 3. Liga ab 2018/19 und für fünf Spielzeiten der Frauen-Bundesliga ab 2017/18 sowie die Option zur Verlängerung um jeweils ein Jahr.

"Die Sportart Nummer 1 in Deutschland findet nicht nur in der Bundesliga der Männer statt - auch die 3. Liga und Frauenfußball versprechen Top-Niveau mit hohem regionalem Interesse und viel Tradition", sagte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. "Daher freuen wir uns über den Zuschlag des DFB für die Medienrechte, um mit dieser langfristig angelegten Partnerschaft unser Sportangebot für Entertain TV und alle weiteren Plattformen weiter auszubauen und noch attraktiver für unsere Kunden zu machen."

Die Telekom plant künftig alle Spiele der 3. Liga sowie Topspiele der Frauen-Bundesliga live und in HD-Qualität unter anderem auf ihrer IPTV-Plattform Entertain TV sowie im Internet und über Mobilfunk zu zeigen. Näheres zum Angebot und den Konditionen soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Die TV-Rechte lagen bislang bei der ARD, die viele Spiele in ihren Dritten Programmen zeigte. Dort soll weiterhin eine kleinere Zahl an Begegnungen übertragen werden.

Bei der jüngsten Ausschreibung der Pay-TV-Rechte für die Bundesliga und 2. Liga war die Telekom den Mitbewerben Sky und Eurosport unterlegen.

Quelle: tvdigital
 
Endlich !

Die ÖRen geben schon viel zu viel Geld aus für Sport der auch im Privat-TV unterkommt.

Vielleicht mal ne Chance dass Sportarten abseits von Fußball und Biathlon gezeigt werden.
 
Telekom überträgt Spiele der 3. Fußball-Liga schon ab kommender Saison

Einigung über Live-Übertragungen
Die Deutsche Telekom macht Tempo bei den geplanten Live-Übertragungen aller Spiele der 3. Fußball-Liga. Bereits ab Juli 2017, mit dem Start der Saison 2017/18, sollen die Spiele per Einzelstream übertragen werden.

Die Deutsche Telekom (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) steigt schon ein Jahr früher in die Berichterstattung der 3. Fußball-Liga ein. Bereits ab der kommenden Saison 2017/18 sollen alle 380 Saisonspiele live übertragen werden. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF.

Telekom zeigt Spiele als Einzelstreams
Das bestätigte Telekom-Pressesprecher Malte Reinhardt am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte liga3-online.de darüber berichtet. Im Januar hatte die Telekom die Rechte für die 3. Liga erworben, ursprünglich geplant ab der Saison 2018/2019.

Die Partien sollen angelehnt an die Übertragungen der Basketball-Bundesliga (BBL) und Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Einzelstreams übertragen werden. Auch die ARD wird in der kommenden Spielzeit in ihren dritten Programmen weiter umfassend über die 3. Liga berichten. Aber wohl nicht mehr in dem Umfang wie bisher. Die genaue Spielverteilung soll in naher Zukunft bekannt gegeben werden.

Quelle; onlinekosten
 
Zurück
Oben