Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Dritte Liga: Bald weniger Fußball-Spiele im Free-TV?

Nach dem Ende der Fußball-Saison in der dritten Liga droht den Fans eine drastische Reduzierung der Übertragungen im frei zugänglichen Fernsehen.

Sport-Fussball-Stadion-Kamera-218x150.jpg

Nach derzeitigem Stand ist die Telekom lediglich verpflichtet, ab der kommenden Spielzeit zehn Partien im Free-TV zu zeigen. Bisher durfte die ARD 86 Partien pro Saison im Ersten oder in den Dritten Programmen übertragen.

Die Telekom hatte sich im Oktober vergangenen Jahres vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Medienrechte für vier Spielzeiten an allen 380 Live-Spielen der dritten Liga gesichert, die beim kostenpflichtigen Internetsender MagentaSport laufen. Allerdings sind auch zukünftig über Sublizenzen weitere Free-TV-Spiele möglich.

Dritte Liga: Telekom und öffentlich-rechtliche Sender verhandeln

Nach dpa-Informationen gibt es darüber seit längerem Gespräche zwischen Telekom und den öffentlich-rechtlichen Sendern, aber noch immer keine offizielle Einigung. Aufgrund ihres Vertrages mit dem DFB können ARD und ZDF von jeder Drittliga-Partie auf jeden Fall Zusammenfassungen in einer Länge von bis zu 18 Minuten zeigen.

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben