Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV-Aufzeichnungen im TS-Format auf dem PC

hsb51-0

Newbie
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Die von anderen Receivern aufgezeichneten Dateien im TS-Format konnte ich problemlos auf dem PC mit dem Windows-Mediaplayer-Classic wiedergeben und bearbeiten. Bei dem 403p ist dieses nicht ohne weiteres möglich, weil eine Fehlermeldung auf nicht vorhandene Video-Codecs hinweist. Ich habe meines Erachtens alle gängingen Codecs installiert. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
 
AW: TV-Aufzeichnungen im TS-Format auf dem PC

Der Opti liest keine bekannten TS-Files, weil er wahrscheinlich dazu eine bestimmte Filestruktur verlangt.
 
AW: TV-Aufzeichnungen im TS-Format auf dem PC

Der Opti soll sie nicht lesen, sondern einfach nur speichern.
Zum abspielen VLC.
 
AW: TV-Aufzeichnungen im TS-Format auf dem PC

also meine Laufen mit vlc media player
 
AW: TV-Aufzeichnungen im TS-Format auf dem PC

Bei mir kann ich die Opti-TS mit Irfanview, GOM-Player oder VLC ablaufen lassen.

Der Opti speichert eigentlich in einem Wald-und-Wiesen-Format, nämlich MPEG2 fürs Bild und MP2 für den Ton.
Das sollte spätestens Win7 von Haus aus an Bord haben.
Ansonsten würde ich halt ma den kostenlosen XP-Codecpack oder K-Lite-Codecpack nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben